Nintendo Switch-Spiele sind nach wie vor beliebt

Nintendo hat heute die neuen Geschäftszahlen für das laufende Geschäftsjahr veröffentlicht. Bei den Software-Zahlen merkt man deutlich, dass nur noch wenige Highlights ihren Weg auf die Nintendo Switch finden, denn bei den Verkäufen von Videospielen aus dem Hause Nintendo wurde ein Minus von -6,7 % im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet. Insgesamt sind die Verkaufszahlen allerdings weiterhin stabil.

Software-Verkaufszahlen nach Region

Schauen wir uns das Ganze im Detail an. Hier kann Nintendo in jedem der genannten Länder oder Regionen ein Minus verzeichnen, was auf das Ende des Lebenszyklus der Nintendo Switch hindeuten könnte. Ein geringes Plus konnte einzig „Im Rest der Welt“ verzeichnet werden. Nintendo konnte auf die Lebenszeit der Nintendo Switch gerechnet insgesamt mehr als 1,23 Milliarden Software-Einheiten absetzen.

Nintendo Switch-Software-Verkaufszahlen (April 2023 bis März 2024)

Japan: 39,77 Millionen Einheiten
Amerika: 83,91 Millionen Einheiten
Europa: 57,41 Millionen Einheiten
Rest der Welt: 18,58 Millionen Einheiten
gesamt: 199,67 Millionen Einheiten

Nintendo Switch-Software-Verkaufszahlen (März 2017 bis März 2024)

Japan: 239,93 Millionen Einheiten
Amerika: 540,18 Millionen Einheiten
Europa: 358,32 Millionen Einheiten
Rest der Welt: 97,39 Millionen Einheiten
gesamt: 1,23 Milliarden Einheiten

Digitale Verkäufe

Die aktuellen Zahlen geben auch Einblicke in die digitalen Software-Verkäufe. Dazu zählen digitale Spielversionen von Retail-Titeln, ausschließlich als Download erhältliche Software, Zusatzinhalte sowie Nintendo Switch Online-Mitgliedschaften. Hier kann Nintendo weiterhin ein Plus von 9,4 % im Vergleich zum Vorjahr bei den Einnahmen verzeichnen. Der Anteil an verkaufter digitaler Software pendelt sich bei + 2,0 Prozentpunkten ein.


© Nintendo

Was ist eure Meinung zu den weiterhin guten Verkäufen?

Quellenangabe: Nintendo
(1)
,
(2)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *