Im Manga von One Piece geht es aktuell turbulent zu. Dr. Vegapunk plaudert nämlich aus dem Nähkästchen und enthüllt einige Geheimnisse zur Welt. Jetzt hat er auch verraten, wer hinter Joy Boy steckt, mit dem Ruffy seit seiner Erweckung der Gear-5-Kräfte verglichen wird.
Achtung, Spoiler: Wir beschreiben hier, was im 1114. Kapitel von One Piece passiert. Das Kapitel erscheint erst am 12. Mai 2024 um 17 Uhr.
Das passiert gerade im Manga: Dr. Vegapunk setzt seine Übertragung aus Kapitel 1113 fort. Dr. Vegapunk ist der Wissenschaftler, der bereits viele Experimente für die Weltregierung durchgeführt hat und inzwischen von dieser gejagt wird. Zuvor hatte er nämlich verraten, dass die Welt in One Piece im Ozean versinken wird. Das hängt wohl mit dem Strahlenangriff aus den Wolken zusammen, der von der Weltregierung gesteuert wird.
Wer ist Joy Boy denn nun? Im aktuellen Kapitel erzählt er jetzt endlich von Joy Boy. Bislang wussten wir nur,
dass er vor rund 800 Jahren den Fischmenschen helfen sollte, die Arche Noah vom Meeresgrund an die Oberfläche zu heben.
dass Ruffy die neue Inkarnation von Joy Boy ist. Der gigantische Elefant Zunesha erwähnte seinen Namen, als Ruffy seine Gear-5-Kräfte erweckte.
Dr. Vegapunk erklärt, dass Joy Boy vor 900 Jahren „in einem fortgeschrittenen Königreich“ gelebt habe. Dabei wird es sich um das “Antike Königreich” handeln, in dem es zahlreiche Roboter gab. Es ging vor rund 800 Jahren unter und wird in keinem der Geschichtsbücher erwähnt.
Demnach muss Joy Boy schon vor vielen Jahren gestorben sein. Der Piratenkönig Gol D. Roger erwähnte bei seinem Aufenthalt auf Laugh Tale, dass er gerne zur selben Zeit wie Joy Boy gelebt hätte.
Die Ereignisse dürften bald auch im Anime von One Piece zu sehen sein:
Joy Boy und das “Antike Königreich”
Was verrät Dr. Vegapunk sonst noch über Joy Boy? Joy Boy soll ein einen Körper besessen haben, der sich wie Gummi strecken ließ. Außerdem glich sein Kampfstil dem des Sonnengottes Nika, der eine Heldenfigur im Königreich Elbaf war. Kein Wunder also, dass Zunesha Ruffy als Inkarnation von Joy Boy beschrieb.
Vermutlich war Joy Boy einer der ersten Personen, die aufgrund eines Wunsches die Teufelskräfte von Nika erlangte. Allerdings ist diese Information bislang noch nicht bestätigt.
Hinzu kommt, dass Joy Boy der erste Pirat in der Geschichte gewesen sein soll, der sich aufs Meer begab. Damit war er schon vor mehreren Hundert Jahren der Vorreiter von Ruffy und all den anderen Piraten.
Was erfahren wir sonst noch? Dr. Vegapunk erzählt abseits von Joy Boy noch andere, spannende Dinge. Dazu zählen:
Seine Hypothese ist, dass der Meeresspiegel aufgrund von Erdbeben um einen Meter steigen wird.
Wir sehen erstmals die „Mutterflamme“: Sie ist eine kleine Flamme in einem gigantischen Tank.
Zudem sehen wir viele Charaktere und ihre Reaktionen auf das, was Dr. Vegapunk erzählt. Leider legt der Manga in der darauffolgenden Woche eine Pause ein. Deshalb müssen wir uns noch etwas gedulden, bis wir noch mehr Geheimnisse von Dr. Vegapunk erfahren.
Eines der aktuellen Geheimnisse hätten wir schon vor rund einem Jahr wissen können: Einer der größten Überraschungen in One Piece hat sich aus Versehen vor einem Jahr abgezeichnet
Der Beitrag Das nächste Kapitel zu One Piece löst endlich auf, wer Joy Boy ist erschien zuerst auf Mein-MMO.de.