Aus Sicht von südkoreanischen Profis ist das europäische League of Legends sowas wie ein Kindergeburtstag. Das kann man jetzt aus einer Aussage von Choi „Zeus“ Woo-je (20) herauslesen. Der Top-Laner von T1 wurde gefragt, ob er die europäische Ausnahme-Mannschaft G2 für das stärkste LoL-Team im Westen hält. Seine Antwort war ehrlich und damit etwas, das wir hier gar nicht gerne hören wohl.
Was hat Zeug gesagt? Zeug wurde gefragt, ob er G2 für das beste Team im Westen hält. Seine Antwort war:
„Ich glaube, eine Menge Leute glauben, dass sie richtig gut sind und vielleicht sind sie das beste Team in der westlichen Region. Aber ich glaube auch: Gut in der LEC zu sein und international gut zu spielen, sind zwei ziemlich unterschiedliche Dinge.“
Zeus ist der Top-Laner von T1 und Kollege von Faker:
Autoplay
20-Jähriger steht vor dem Kampf gegen “das Beste, was der Westen zu bieten hat”
In welcher Situation sagt er das? Aktuell wird das MSI 2024 in China gespielt:
G2 ist der Top-Vertreter der europäischen Liga LEC und startet jetzt erst in das Turnier
T1 ist der zweite Vertreter der südkoreanischen Liga LCK und hat schon 2 Spiele hinter sich, die sie beide 2-0 gewannen. So trugen sie zum raschen Ende von FlyQuest bei
Die Teams treffen jetzt in einem Duell in der 1. Runde der Hauptrunde aufeinander. Gespielt wird jetzt am Freitag.
Schlechte Nachrichten: T1 hat da erste Match schon gewonnen.
Zeus zeigt kein Respekt vor dem „Angstgegner G2“
Warum tut das so weh? Die Fans im Westen haben schon lange akzeptiert, dass Südkorea und China einfach ein bis drei Klassen besser sind als die Teams der USA und Europa.
Aber G2 war eigentlich immer eine Ausnahme der Regel. Eine Weile galt G2 sogar als „Angstgegner“ von T1, weil sie wichtige Siege auf internationaler Bühne gegen Faker und seine Mannen erringen konnte.
2019 gab es die legendäre Szene, als Faker sogar zitterte, als sich G2 als das stärkere Team herausstellte:
Deshalb dachte man eigentlich immer – oder hat es zumindest gehofft – , dass die Südkoreaner wenigstens G2 und deren Ausnahmekönner Caps respektieren.
Aber die Aussagen des jungen Zeus scheinen jetzt darauf zu deuten, dass von dem Respekt, den sich G2 im Jahr 2019 mal erarbeitet hat, wenig übrig ist.
Der 20-jährige Zeus kam während der 2023er-Weltmeisterschaft in LoL so richtig ins Rollen und half Faker dabei, seine vierte Weltmeisterschaft zu erringen: LoL Worlds: Nach Jahren des Scheiterns werden T1 und Faker dominant Weltmeister
Der Beitrag LoL: 20-Jähriger zeigt keinen Respekt für G2, Europa und alles, was uns heilig ist erschien zuerst auf Mein-MMO.de.