Vorsicht: Hortet in Destiny 2 diesmal keine Beutezüge vor dem DLC-Release, sonst werdet ihr es bereuen

In Destiny 2 können Hüter vor einem Season- oder DLC-Release einen Haufen Beutezüge sammeln, um sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu sichern, doch mit „The Final Shape“ ist Schluss damit. Warum ihr diesmal darauf verzichtet solltet, erfahrt ihr bei uns.

Warum sollte man Beutezüge horten? Wer Destiny 2 schon länger spielt, weiß, dass Beutezüge die perfekten Quellen sind, um XP zu sammeln. Sie verfallen nicht und können in großer Stückzahl auf drei verschiedenen Charakteren gesammelt werden. Das ist vor allem dann wichtig, wenn man in einer Season oder einem neuen DLC schnell das Artefakt auf ein ansehnliches Powerlevel erhöhen will.

Während diese Methode also in der Community von Destiny 2 oft als „Vorbereitung“ für den neuen Content angesehen wurde, rät Bungie diesmal davon ab. Ihr werdet nur eure Zeit verschwenden und das hat einen guten Grund.

Bungie führt zu „The Final Shape“ ein neues System ein

Was hat Bungie angekündigt? Vor dem Release von „The Final Shape“ hat das Destiny-Team auf X (ehemals Twitter) angekündigt, dass sie ein neues System einführen wollen: Ritual Pathfinder.

Dieses System wird das alte Beutezug-System und die Weekly-Challenges der bekannten Playlisten wie Schmelztiegel, Gambit und der Vorhut ablösen. Beutezüge sollen so nicht mehr vorhanden sein. Wie der Ritual Pathfinder funktionieren soll, wurde noch nicht offenbart, doch Bungie plant, die Spieler in den kommenden Wochen abzuholen und aufzuklären.

Zusätzlich warnen die Entwickler euch davor, die Beutezüge der Ritual-Playlisten zu horten, denn diese werden zum Release von „The Final Shape“ unbrauchbar. Nutzt also eure Zeit lieber besser und farmt euch das eine oder andere God-Roll.

Mehr zum Thema

1
7 Dinge in Destiny 2, die ihr vor dem Release von „The Final Shape“ erledigen solltet

von Christos Tsogos

2
Bungie arbeitet nach 10 Jahren an neuem Shooter, aber das Original könnt ihr jetzt kostenlos spielen 

von Linda Knabe

3
Ihr könnt in Destiny 2 bald die Perks von mehreren Exo-Rüstungen mischen – Neue Items machen’s möglich

von Christos Tsogos

Sind alle Beutezüge davon betroffen? Das ist noch nicht ganz klar. Bungie selbst berichtet nur von den Ritual-Playlisten. Wie es mit den Standorten wie Nessus, Mond und Europa aussieht, ist noch ungewiss. Ihr könntet also theoretisch diese Beutezüge sammeln und von einem kleinen XP-Boost profitieren, doch seid darauf gefasst, dass Bungie auch hierfür eventuell einen Plan parat hat, um diese auch auszumerzen und zu ersetzen. Mehr zu „The Final Shape“ erfahrt ihr hier in unserer Übersicht.

Der Beitrag Vorsicht: Hortet in Destiny 2 diesmal keine Beutezüge vor dem DLC-Release, sonst werdet ihr es bereuen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *