Unsere ikonische Archäologin Lara Croft soll in Form einer Tomb Raider-Serienadaption über unsere TV-Geräte flimmern. Das kündigte die Embracer Group nun via X und mit einer Pressemitteilung an. Damit soll die Partnerschaft zwischen Prime Video und dem schwedischen Konzern erweitert werden. Produziert wird die Serie von Crystal Dynamics und den Amazon MGM Studios, welche planen, die Adaption exklusiv auf ihrem hauseigenen Streamingdienst an den Start zu bringen. Mit an Bord ist Phoebe Waller-Bridge, welche als Writer und Executive Producer an der Serie mitwirken wird. Bekannt ist sie unter anderem aus der Serie Fleabag. In der Pressemitteilung heißt es:
Zitat von Scot Amos, Head of Studio bei Crystal Dynamics
Amazon MGM Studios und Amazon Games sind unglaubliche Kollaborateure mit einer enormen Reichweite auf der ganzen Welt, die es uns ermöglichen, unser Tomb Raider-Franchise mit zahlreichen neuen Abenteuern und einer gemeinsamen Leidenschaft für die Schaffung eindrucksvoller, unterhaltsamer, emotionaler Erlebnisse für Spielerinnen und Spieler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer in allen Facetten dieses Universums zu erweitern. Diese zeitlosen Geschichten erstrecken sich über alle Medienplattformen, um das Publikum dort abzuholen, wo es sich mit Tomb Raider beschäftigen möchte; das ist ein entscheidender Schritt in Richtung unserer Zukunft mit Fans überall.
Zuvor kündigten Crystal Dynamics und Amazon Games ebenfalls an, an einem neuen Tomb Raider-Ableger zu arbeiten. Bisher wissen wir allerdings nur, dass es sich um ein klassisches Singleplayer-Abenteuer mit starker Storykomponente handeln soll.
Freut ihr euch über eine Serienadaption mit Lara Croft?
X (@embracergroup), Embracer-Pressemitteilung