Wildermyth ist ein Rollenspiel im Stil von DnD. Das RPG hat einen neuen DLC rausgebracht mit einer Kampagne, die größer als alle anderen ist. MeinMMO verrät euch die Details.
Was ist das für ein Spiel? Wildermyth ist ein rundenbasiertes Rollenspiel im Stil von Dungeons & Dragons. Seit dem Release im Jahr 2021 hat sich das RPG als Klassiker etabliert. Mit mehr als 14.000 äußerst positiven Steam-Bewertungen erobert es die Herzen der Spieler. Dabei schafft das Spiel es, das Gefühl einer klassischen Tabletop-Runde einzufangen.
Die Spielwelt und die Geschichten werden so generiert, dass jedes Spiel einzigartig ist. Man formt nicht nur die Entwicklung der Charaktere, sondern auch die Welt um einen herum, während man Entscheidungen trifft, die den Verlauf der Story beeinflussen. Dabei glänzt das Spiel mit einem außergewöhnlichen papierähnlichen Stil.
Autoplay
Die längste Kampagne von allen
Was beinhaltet der neue DLC? Der neue DLC Omenpfade ist am 16. Mai erschienen. Mit dem DLC sind eine Menge neuer Inhalte hinzugefügt worden. Mit dabei ist eine taktischer Rogue-like-Herausforderungsmodus. Jeder Run wirkt sich auf den darauffolgenden aus. Und für diejenigen, die Storys lieben, gibt es eine neue Kampagne. Diese neue Kampagne heißt Ein Spaziergang im Unlicht mit etwa 170.000 Wörtern.
Auf X haben die Entwickler gezeigt, wie lang diese Kampagne wirklich ist. Die Grafik zeigt, dass diese Kampagne die bisher längste von Wildermyth ist – noch länger als die meisten vorherigen Kampagnen zusammengezählt. Wie die Entwickler auf Steam sagen, ist Ein Spaziergang im Unlicht mit Abstand die umfangreichste Kampagne. Vorher war es Cvawn.
Hier könnt ihr den X-Post sehen: