CEO spricht über den Release von GTA 6 und sagt genau das, was Fans hören wollen

GTA 6 gehört zweifellos zu den am sehnlichsten erwarteten Releases der kommenden Jahre. Im Finanzbericht für das Fiskaljahr 2024 bestätigte Publisher Take-Two den Release-Zeitraum für Herbst 2025. CEO Strauss Zelnick sprach in einem Interview über den Release.

Woher kommen die Informationen? Strauss Zelnick, der CEO von GTA-Publisher Take-Two, sprach in einem Interview mit dem amerikanischen Sender CNBC über den geplanten Release von GTA 6. Er gibt zu, dass die Gaming-Industrie gerade Schwierigkeiten hat, gibt sich jedoch sicher, den Zeitraum einhalten zu können.

Rockstar Games zeigt GTA 6 erstmals im Trailer


Autoplay

GTA 6 soll eine „nie dagewesene Erfahrung“ werden

Was sagt der Chef zum Release? Auf die Frage, wie man das Timing für den Release-Zeitraum bestimme, gab Zelnick einen Einblick in die Entscheidungsfindung. Er erklärt, dass es klar messbare Kriterien dafür gibt, wann ein Spiel so weit ist: „Zum Beispiel die Anzahl der Bugs in einem Titel.“

Bei einem Spiel wie GTA scheint es jedoch mehr um „Vibes“ zu gehen, als um knallharte Fakten. Bei einem „außergewöhnlichen Titel“, für den es „außergewöhnliche Erwartungen“ gebe, gehe es nicht wirklich um Bugs, meint Zelnick:

„Es geht darum, eine Erfahrung zu erschaffen, die noch niemand zuvor gesehen hat, und Rockstar Games strebt nach Perfektion in dem, was sie machen.“

Diese Antwort erinnert an eine frühere Aussage Zelnicks aus dem Februar 2024. Damals zeigten sich Fans begeistert von seiner Einstellung, ein Spiel erst zu veröffentlichen, wenn es auch wirklich fertig ist, also die angestrebte Perfektion erreicht hat.

Erneut finden die Aussagen des CEOs Anklang bei den Fans. Auf X, ehemals Twitter, zeigen sich Nutzer zuversichtlich:

Kratos99: „GTA 6 wird so großartig. Game der ganzen Generation.“ (via X)

Liam Paul: „Wir können uns auf etwas Besonderes einstellen, ernsthaft.“ (via X)

Doch nicht alle sind bereit, sich von Zelnicks hochtrabenden Äußerungen einlullen zu lassen:

Castaway: „Bla bla, bla. Nur weitere firmenpolitische Ausreden, um den Launch noch weiter hinauszuzögern. Gib uns echte Antworten.“ (via X)

itsjustdubz: „Ihr Typen hört immer noch auf Anzugträger? […]“ (via X)

Mehr zum Thema

1
GTA 6 wird realistischer, bekommt angeblich ein lästiges Feature aus Red Dead Redemption 2

von Niko Hernes

2
Streamerin schickt Zuschauer weg, die zu feige für ihr gewagtes Rollenspiel in GTA 5 sind

von Schuhmann

3
Publisher von GTA 6 schließt Studios hinter OlliOlli, Rollerdrome und Kerbal Space Program

von Karsten Scholz

Die Aussagen von Zelnick appellieren klar an Spieler, die keine Lust mehr auf Spiele haben, die sich beim Release unfertig anfühlen und erst nach zahlreichen Patches ihr volles Potenzial erfüllen. Rockstar hat zwar den Ruf, seine Release-Termine gerne mal zu verschieben, dafür dann aber auch so richtig abzuliefern.

Die Reaktionen der Fans zeigen, dass die Community durchaus bereit zu sein scheint, etwas länger auf ein Spiel zu warten, wenn die Spielerfahrung dann stimmt. Nun bleibt allerdings abzuwarten, ob GTA 6 die extrem hohen Erwartungen zum Release auch wirklich erfüllen kann.

Für alle, die sich fragen, inwiefern sich GTA 6 von seinem Vorgänger abheben wird, hat der CEO übrigens eine klare Antwort: “Na ja, seht mal, es gibt den Trailer und der hat das Internet kaputt gemacht … also empfehle ich euch, wenn ihr eine Frage habt, den Trailer nochmal anzuschauen, der ist großartig.” Was der Trailer schon über seine Charaktere verraten hat, könnt ihr hier nachlesen.

Der Beitrag CEO spricht über den Release von GTA 6 und sagt genau das, was Fans hören wollen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *