Ein Spieler hat sich einen Gaming-PC gekauft. Doch das Paket ist völlig durchweicht, nachdem er den Versandkarton geöffnet hat. Trotzdem startet er den PC, was viele andere Spieler entsetzt.
Ein Nutzer hat sich einen neuen Gaming-PC bestellt. Er selbst erklärt, dass der Computer selbst wohl nicht nass gewesen ist und er den PC sogar starten konnte. Dennoch möchte er gern herausfinden, ob man mögliche Wasserschäden nachträglich noch prüfen könne.
Der PC selbst schien nicht nass zu sein, und bis jetzt scheint er gut zu laufen, aber gibt es eine einfache Möglichkeit, auf Wasserschäden zu prüfen? Sollte ich irgendetwas mit NewEgg oder UPS unternehmen, um mich abzusichern, falls das Wasser Probleme verursacht, die nicht sofort auftreten?
Der Verkäufer reagiert: Mittlerweile hat der Verkäufer des Computers reagiert und sich direkt auf reddit bei dem Nutzer gemeldet. Hier heißt es, dass er den nassen Computer reklamieren könne:
Es tut mir wirklich leid, dass das PC-Paket mit einem Wasserschaden bei Dir angekommen ist, und vielen Dank, dass Du mich über den Reddit-Chat darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe die Reklamation bereits an mein Reklamationsteam weitergeleitet, damit sie überprüft werden kann. Bitte überprüfe meine Antworten sobald wie möglich, denn ich freue mich auf Deine Antworten.
Viele andere Nutzer zeigen sich jedoch eher entsetzt, dass der Spieler den PC überhaupt ausgepackt und gestartet hat. Denn das hätte im schlimmsten Fall nicht nur richtig teuer, sondern auch gefährlich werden können.
Lasst Euren PC bei möglichem Wasserschaden unbedingt abgeschaltet
Sollte Flüssigkeit in euren Computer oder ein Gerät von Euch eindringen, dann lasst das Gerät oder den PC auf jeden Fall abgeschaltet.
Sicher anschalten könnt ihr euren Computer, sobald wirklich sämtliche Flüssigkeit getrocknet ist. Startet ihr einen Computer in nassem oder feuchtem Zustand, dann schließt ihr die gesamte Hardware kurz und habt dann im ärgerlichsten Fall einen Totalschaden. Und das kann je nach Ausstattung des Computer richtig teuer werden.
Im schlimmsten Fall schadet ihr euch selbst und bekommt ebenfalls einen Stromschlag ab. Und das kann lebensgefährlich und sogar tödlich sein. Ihr solltet daher immer zuerst an euch selbst denken, bevor ihr darüber nachdenkt, ein elektronisches Gerät zu retten, welches nass geworden ist.
Das gilt übrigens auch bei Überschwemmungen: Wird zum Beispiel Euer Keller überschwemmt und dort stehen angeschlossene, elektronische Geräte, dann kann die Berührung des Wassers einen tödlichen Stromschlag verursachen. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Computer stirbt, weil er im falschen Augenblick gestartet wird: Der Gaming-PC eines Spielers stirbt immer nach 20 Minuten, weil er einen richtig dummen Fehler macht
Der Beitrag Spieler kauft neuen Gaming-PC, die Kiste kommt völlig durchnässt mit der Post an – Der Verkäufer reagiert, bietet Hilfe an erschien zuerst auf Mein-MMO.de.