Diablo 4: Rimescar Cavern / Raunarbenhöhle – So findet ihr den Dungeon

Es gibt viele Dungeons in Diablo 4, aber nicht alle davon sind so einfach zu erreichen. Wo ihr den Dungeon „Rimescar Cavern“/„Raunarbenhöhle“ findet, erfahrt ihr hier.

In Diablo 4 gibt es Dungeons, die sich hinter Stützpunkten verstecken und dadurch erstmal nicht auf eurer Map auftauchen. Das fällt euch unter anderem auf, wenn ihr Alptraum-Dungeons über ihre Siegel aktivieren wollt und die Meldung „Ihr habt noch keinen Zugang“ erscheint.

Einer von ihnen ist die Raunarbenhöhle. Wir fassen zusammen, welchen Stützpunkt ihr abschließen müsst und wie ihr den Dungeon dann findet.

Beim Erobern von Stützpunkten sammelt ihr XP – vergesst also nicht, ein Elixier zu aktivieren. Mit einer Quest könnt ihr sogar zwei Elixiere nutzen und die Boni stapeln.

So findet ihr die Rimescar Cavern / Raunarbenhöhle

Wo finde ich die Raunarbenhöhle? Der Dungeon „Raunarbenhöhle“ befindet sich im Gebiet „Zersplitterter Gipfel“, östlich von Kyovashad. In dem Bereich findet ihr den dazugehörigen Stützpunkt „Malnok“, den ihr einnehmen müsst. Sobald ihr den Stützpunkt erobert habt, erscheint der Dungeon „Raunarbenhöhle“ in dem Bereich.

Die Raunarbenhöhle befindet sich am Stützpunkt “Malnok”.
Nachdem ihr Malnok erobert habt, erscheint dort die Raunarbenhöhle.

Wie erobere ich den Stützpunkt? Malnok ist eine eingefrorene Siedlung, in der ein Schneesturm wütet. Wenn ihr euch in das Gebiet begebt, erhaltet ihr den Auftrag, euch dort umzuschauen. Ihr müsst dann die Sturmbringer des Eisklans töten, die euch mit Schädel-Symbolen auf eurer Map angezeigt werden.

Nachdem ihr die drei Sturmbringer getötet habt, wartet in der Mitte nur noch der Champion des Eisklans auf euch. Sobald ihr auch den von der Bildfläche geräumt habt, könnt ihr den „Schrein des Wanderers“ aktivieren und den Stützpunkt damit erobern.

Wofür lohnt sich das ganze? Stützpunkte werden mit jeder Season zurückgesetzt, das heißt, ihr könnt sie immer wieder erobern. Mit der Eroberung eines Stützpunktes bekommt ihr teilweise neue Wegpunkte, zu denen ihr schnellreisen könnt und außerdem 100 Ansehenspunkte in eurem Regionsfortschritt.

Generell lohnt es sich, den Regionsfortschritt abzuschließen, denn: Ihr erhaltet dadurch wichtige Boni für jeden neuen Charakter (in demselben Modus). Auch Dungeons bringen euch Ansehenspunkte ein. Dazu levelt ihr in den Alptraum-Versionen der Dungeons eure Glyphen, die euch gewisse Boni verschaffen. Wie ihr Glyphen am besten farmt und levelt, erfahrt ihr hier.

Der Beitrag Diablo 4: Rimescar Cavern / Raunarbenhöhle – So findet ihr den Dungeon erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *