Summer Game Fest-Präsentation soll sich größtenteils auf bekannte Spiele fokussieren

Es dauert nicht mehr lange: Schon am bevorstehenden Freitagabend geht die Eröffnungs-Präsentation zum Summer Game Fest live und verspricht einige große wie auch kleine Neuigkeiten aus der Gaming-Welt. Vorab hat Showmaster Geoff Keighley kürzlich eine Q&A-Runde auf Twitch veranstaltet, in welcher der Organisator klar gemacht, was von der diesjährigen Ausgabe zu erwarten ist. Das beginnt schon bei der Laufzeit, die Keighley auf rund zwei Stunden einschätzt.

Generell sei mit einem ruhigeren Sommer zu rechnen, ohne verrückte, neue Ankündigungen oder schockierende Überraschungen. Zwar werde es auch Neues geben, aber die Show sei dieses Mal größtenteils auf bekannte Titel fokussiert, stellt Keighley klar. Man habe versucht, zwischen den großen Blockbuster-Spielen im Programm auch unerwartete Dinge von kleinen Teams und Indie-Studios einzustreuen. Es sei ein abwechslungsreicher Mix, der die ganze Industrie umfasse.

Für den diesjährigen Showcase sollen Zuschauer außerdem keine Teaser für Titel erwarten, die noch viele Jahre entfernt liegen. Einiges, das gezeigt wird, komme noch im Jahresverlauf heraus. Keighley nennt hier Metaphor: ReFantazio oder Monster Hunter Wilds als Beispiele, die vorkommen werden. Er bekräftigt jedoch auch, wozu man sich keine Hoffnungen machen sollte: Neues zu Grand Theft Auto VI, Kingdom Hearts 4 oder The Wolf Among Us 2 soll es nicht zu sehen geben.

Was sind eure Wünsche für die Präsentation?

Quellenangabe:
VGC

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *