Constance: Kommendes Metroidvania erzählt von Selbstzweifel und Akzeptanz

Mit Constance kommt 2025 ein neues Metroidvania auf den Markt. Das kündigte das Entwicklungsstudio bildundtonfabrik an und das Studio will das Spiel für die Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X|S und für den PC via Steam herausbringen. Dabei versprechen sie, dass das Spiel mehr als das Genre-typische Gameplay bieten wird, denn das Entwicklungsstudio möchte auch eine spannende Geschichte erzählen.


Zitat von Sebastian Drews, Game Director

Mit Constance wollten wir ein Jump’n’Run-Adventure erschaffen, das nicht nur toll aussieht und sich gut anfühlt, sondern auch eine nachvollziehbare, bodenständige Geschichte über die Überwindung von Selbstzweifeln und das Finden von Selbstakzeptanz erzählt. Wir wollten etwas schaffen, das gleichzeitig wundersam und vertraut ist und in dem sich unsere Spieler wiederfinden können. Wir freuen uns darauf, bald mehr mit euch zu teilen!

Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Künstlerin, die ihren Pinsel schwingt und versucht, ihrer schwindenden geistigen Gesundheit zu entkommen. Dazu nutzt sie die Kräfte der Farben und während sie die verschiedenen Level durchstreift, nutzt sie einzigartige Pinseltechniken, um sich gegen Feinde zu wehren. Allerdings kann die Farbe auch beschädigt werden, weswegen ihr eine eigene Balance finden müsst. Insgesamt stehen euch sechs einzigartige Biome zur Verfügung, in der es unzählige Geheimnisse zu entdecken gilt. Schaltet neue Pinseltechniken frei und löst Rätsel, um in der Geschichte voranzuschreiten.

Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr zusammen mit Constance den Pinsel schwingen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *