Cryptmaster, ein im Mai auf Steam erschienener Dungeon Crawler, nutzt die Macht der Wörter für interaktive Quests und rundenbasierte Kämpfe. Das Spiel überrascht mit neuen Mechaniken und fordert die Spieler heraus, sich durch das Königreich zu kämpfen, wobei es auch humorvoll darauf hinweist, wenn jemand nicht gut genug ist.
Um welches Spiel geht es? Es handelt sich hierbei um das Spiel Cryptmaster, welches erst im Mai auf Steam erschienen ist.
Es ist ein Dungeon Crawler, bei dem ihr durch das Tippen oder Aussprechen von Wörtern interagiert und Quests löst. Ihr nutzt die Macht der Wörter, um in rundenbasierten Kämpfen vergessene Zauber zu entfesseln und unheimliche Gegner zu besiegen.
Ihr entdeckt ständig neue Spielmechaniken, von Kreaturen sammeln bis hin zu Barden-Rapduellen, während ihr euch durch das Königreiche kämpft. Stellt ihr euch dabei jedoch nicht gut an, rät euch das Spiel, es bei Steam zurückzugeben.
Den Trailer zum Spiel seht ihr hier:
Autoplay
Wenn selbst das Spiel die Leistung zu schlecht findet
Wie sagt euch das Spiel, dass ihr zu schlecht seid? Die Nutzerin StarSlay3er postet auf X eine Sequenz aus dem Spiel, in der sie zu Beginn direkt versagt. Sie wird vom Spiel aufgefordert, das Wort Hit zu schreiben oder zu sagen, was sie bewusst ignoriert.
Daraufhin erscheint eine Sequenz, in der ihr gesagt wird, dass das Spiel nichts für sie sei. Weiterhin erklärt das Spiel, dass es nicht der Fehler des Spiels, sondern der Fehler des Spielers sei, wenn er das Spiel nicht verstehe.
