Vor kurzem wurde das neue Doom: The Dark Ages auf dem XBOX Games Showcase vorgestellt. Während der Trailer fast nur aus Gameplay besteht, dreht sich das Interesse der Spieler fast mehr um die verrückten Waffen. Jetzt äußert sich ein Entwickler dazu.
Was für Waffen sind das? Der neue „Doom: The Dark Ages“-Trailer begeisterte die Fans der Reihe. ID Software zeigte im Trailer fast zwei Minuten voller Gameplay. Doch das Augenmerk der Zuschauer richtete sich auch auf die drei unterschiedlichen Waffen, die im Trailer zu sehen waren.
Auf YouTube finden sich unter dem Trailer dabei folgende Kommentare:
@renehoidal: „Eine Schrotflinte, die Dämonenschädel als Munition zermahlt – genial!“
@ColorblindMonk: „Ein Maschinengewehr mit Totenköpfen als Munition ist genau das, was ich von Doom will“
@ChristianHuye: „Doom mit einem Sägeblatt-Schild ist das, was ich heute sehen musste“
Die Waffen im neuen Teil der Doom-Reihe sehen dabei nicht nur brutal aus, sie haben auch genauso passende Namen.
Hier könnt ihr den Trailer zu Doom: The Dark Ages sehen.
Autoplay
„Wir sind sehr gut im Benennen.“
Wie heißen die Waffen aus dem Trailer? Im Trailer fallen drei Waffen besonders auf, zu denen sich auch Dooms Kreativdirektor Hugo Martin äußert.
Er sagt, das Studio hätte es sich zur Aufgabe gemacht, „die Waffen so zu gestalten, dass sie sich wie die mächtigsten anfühlen, die man je in einem Doom-Spiel in der Hand hatte, wie der Schädelbrecher, den man im Teaser gesehen hat“.
Der Schädelbrecher zermalmt Schädel, um damit auf die Gegner zu feuern. Eine Waffe, wie es sie wohl nur in Doom gibt. Kreativ wurde das Studio beim Benennen der Waffen. „Sie wird Schädelbrecher genannt, weil sie Schädel bricht“, kichert er im Interview mit Gamesradar.
Auch bei den anderen Waffen bleibt sich der Kreativdirektor treu. Das Schild mit eingebauter Kettensäge heißt Schildsäge. „Dann haben wir die Schildsäge, denn sie ist eine Kettensäge und ein Schild“, sagt Martin im Interview.
Die letzte Waffe aus dem Trailer ist eine Art Speer-Werfer, der schnell lange Bolzen verschießt. „Im Teaser ist auch die Rail-Spike-Gun zu sehen – wir nennen sie so, weil sie riesige Spikes verschießt“, sagt Martin. Er findet, das Team sei „sehr gut bei Benennungen“.
Wann soll Doom: The Dark Ages veröffentlicht werden? Der Start von neuen Doom Teil soll 2025 erfolgen. Das Spiel soll auf PS5, XBOX Series X, PC und im Gamepass erscheinen. Damit wird das neue Doom zu einem der ersten Spiele von Microsoft gehören, dass auch auf der Playstation erscheinen wird. Das Spiel schickt euch, wie der Name schon andeutet, ins Mittelalter.
Ein anderer Steam-Hit schlug sogar Palworld im Survival-Genre und wurde nun nach zwei Jahren im Early-Access auf Steam auch auf der Playstation 5 veröffentlicht. Das Vampir-Survival Game begeisterte schon vor Release die PC-Spieler und galt als Geheimtipp, bis es bei Release komplett durch die Decke ging: Das Survival-Game V Rising ist ab heute auf PS5, nachdem es vor 2 Jahren als Geheimtipp auf Steam startete
Der Beitrag Das neue Doom hat monströse Waffen und ihre Namen sind genauso albern und passend, wie ihr denkt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.