Ein User auf Reddit hat in einem Post gezeigt, wie sich Spieler viel Frust bei einem der nervigsten Bosse in Elden Ring sparen können. Die Lösung ist verblüffend einfach, trotzdem kennen sie viele Fans auch nach zahlreichen Stunden Spielzeit nicht.
Um welchen Boss geht es? In einem der Endgame-Gebiete, dem Zerfallenen Farum Azula, trefft ihr auf einen Boss, der eigentlich Zwei in Einem ist. Sie nennen sich Godskin Duo und bestehen aus dem Adligen der Götterskalpe (Godskin Noble), und dem Apostel der Götterskalpe (Godskin Apostle).
Beide Gegner tauchen schon früher in anderen Gebieten auf, allerdings jeweils allein. In der Kombination können sie euch das Leben ziemlich schwer machen – vor allem, weil der Kampf schnell unfair werden kann.
Zwei gegen Einen ist nie gerecht, noch dazu teilen die beiden ordentlichen Schaden aus. Sich da Hilfe in Form von Beschwörungen zu holen, ist eine Möglichkeit, den Kampf einfacher zu gestalten.
Ein Reddit-User hat einen zusätzlichen Tipp gegeben, wie man sich einige Nerven sparen kann, bevor der Kampf überhaupt beginnt.
Hier seht ihr den Trailer zur kommenden Erweiterung Shadow of the Erdtree – Auf MeinMMO findet ihr bereits einen Anspielbericht.
Autoplay
Frech am Boss vorbeigeschlichen
Was ist der Trick? Der Reddit-User pegla43 zeigt in einem Video, wie man sich den nervigen Laufweg zum Boss sparen kann. Der ist zwar verglichen mit den frühen Spielen der Dark-Souls-Reihe vergleichsweise kurz, kann aber trotzdem nerven, wenn man für das Duo mehrere Versuche benötigt.
Noch dazu ist der Laufweg nicht frei von Gegnern, die einem im schlimmsten Fall den ein oder anderen Hieb mitgeben. So kann es passieren, dass bereits ein Heiltrank verbraucht wird, bevor man überhaupt den Bossraum betritt.
Stichwort Bossraum: Bis auf wenige Ausnahmen beginnen die Bosskämpfe in Elden Ring, sobald ihr den Ort der Schlacht betretet. Die meisten Spieler dachten wohl, das wäre in diesem Fall genauso.
Allerdings zeigt pegla43, dass es möglich ist, sich frech an den Bossen vorbeizuschleichen. Der Reddit-User tritt durch die Tür und geht rechts an der Wand entlang. So gelangt er zu einer Gnade, die die meisten Spieler wohl erst nach dem Kampf entdecken.
Dadurch kann man sich bequem am Checkpoint heilen und sich auf den Boss vorbereiten. Ohne weiteren Laufweg kann der Kampf anschließend gestartet werden.
Wie reagiert die Community? Nicht immer kommen Tipps und Tricks von Spielern gut bei der Community an. Erst kürzlich zeigte ein User, wie er Malenia bekämpft, und erntete viel Spott dafür.
Anders ist es in diesem Fall. Unter dem Video auf Reddit sammeln sich die Kommentare vieler erstaunter Spieler. Sie schreiben, dass sie diesen Trick nicht kannten und immer den ganzen Weg hin zum Boss gelaufen sind.
„Rettet Leben“, schreibt Limp-Chip-3853 schlicht.
„Wtf!! warum habe ich das normal gemacht??“, fragt sich hingegen Kloetenlars.
„Was soll der Scheiß? Ernsthaft, was zum Teufel, wann wurde das dem Spiel hinzugefügt, wie zum Teufel“, sagt DickNixon11 und klingt dabei frustriert.
„Mehr als 500 Stunden im Spiel, und das ist neu für mich“, schreibt mammal_shiekh.
Den Bossgegner müsst ihr zwar dann immer noch angehen, aber zumindest ist er Weg zu ihm quasi nicht vorhanden. Kanntet ihr diesen Trick bereits? Wie habt ihr das Godskin-Duo bekämpft? Schreibt es uns doch gerne in die Kommentare. Chefentwickler Hidetaka Miyazaki hat übrigens nichts gegen Guides und Hilfestellungen – trotzdem wünscht er sich, ihr würdet darauf verzichten.
Der Beitrag Elden Ring: Ein Fan zeigt einen Trick bei einem Boss, den selbst Spieler mit über 500 Stunden nicht kennen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.