Stephen King, bekannt als Meister des Horrors und Autor zahlreicher Bestseller (Friedhof der Kuscheltiere, Carrie), hat einen neuen Film auf Netflix ins Visier genommen. Bei dem Publikum kam der Film nicht gut an – aber King findet besonders das Ende unglaublich.
Um welchen Film geht es? Im Wasser der Seine ist ein französischer Hai-Horror-Film, der weltweit am 5. Juni 2024 auf Netflix Premiere feierte. Es geht um einen mutierten Hai, der die Vorbereitungen für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris durcheinanderbringt.
Die Umweltaktivistin Mika (gespielt von Léa Léviant) informiert die Meeresbiologin Sophia (gespielt von Bérénice Bejo) über den mutierten Hai, der sich in der Seine verirrt hat. Um ein drohendes Blutbad zu verhindern, verbünden sich die beiden Frauen mit dem Wasserschutzpolizisten Adil (gespielt von Nassim Lyes).
Hier seht ihr den Trailer zu Im Wasser der Seine:
Autoplay
Stephen King lobt Im Wasser der Seine
Was sagt Stephen King zu dem Film? Eigentlich wollte Stephen King laut seinem X-Post den Film offenbar gar nicht erst anschauen. Doch die dortige Community überzeugte ihn, dem Werk von Regisseur Xavier Gens (Hitman) eine Chance zu geben. Er habe zuerst erwartet, dass der Film wie Sharknado sein würde.
Stephen King schreibt dazu am 13. Juni Folgendes auf X:
Ich dachte, Im Wasser der Seine wäre ein Spaßfilm wie SHARKNADO, aber Twitter hat mich überzeugt, ihn anzuschauen, und er ist wirklich ziemlich gut. Die letzten 25 Minuten waren unglaublich.
Stephen King auf X
Regelmäßig teilt Stephen King mit seinen Followern auf X/Twitter Empfehlungen für Filme, Serien, Bücher und sogar Musik. Er hat bereits Sci-Fi-Serien wie zum Beispiel 3 Body empfohlen und Filme wie Godzilla Minus One und The Coffee Table. Auch MeinMMO-Autor Niko Hernes ist begeistert von Godzilla Minus One und hatte nach langer Zeit endlich wieder Gänsehaut.
Wie kommt der Film an? Im Wasser der Seine kletterte an die Spitze der Netflix-Charts. Dennoch hat der Hai-Film auch mit schlechten Bewertungen zu kämpfen. Auf Rotten Tomatoes wird der Film mit einem Score von 35 % bei den Zuschauern abgestraft. Der Film kommt bei IMDb auf 5,3 Sterne bei über 12.000 Bewertungen.
Trotz allem gehört der Film aktuell zu den beliebtesten auf Netflix. Vielleicht jetzt sogar noch mehr, wenn sogar die Horror-Legende Stephen King den Hai-Film lobt. Habt ihr den Film schon gesehen und wie findet ihr ihn? Seid ihr Team miserabel oder Team grandios? Schreibt es uns gerne in die Kommentare. Stephen King ist von einer Serie auf Netflix besonders schockiert: Netflix: Die Geschichte eines Mannes und seiner Stalkerin schockiert sogar Stephen King
Der Beitrag Horror-Legende Stephen King wurde überredet, einen Film zu schauen, den viele schlecht finden – Und er ist begeistert erschien zuerst auf Mein-MMO.de.