In Destiny 2 könnt ihr mit „The Final Shape“ eine neue Exo-Waffe bekommen: die Mikrokosmos. Was ihr für das schwere Spurgewehr mit kinetischem Element alles tun müsst, erfahrt ihr hier.
Was ist Mikrokosmos für eine Waffe? Bei der Mikrokosmos handelt es sich um ein Spurgewehr im Schwere-Slot. Die Waffe besitzt das kinetische Element und kann mit folgenden Perks punkten:
Parakausale Tränkung: Todesstöße mit dieser Waffe gewähren Super-Energie. Diese Waffe erhält Bonusschaden, sobald eure Super aufgebraucht ist.
Parakausaler Strahl: Schießt einen Strahl aus kinetischem Licht, was Schilden gewaltigen Bonusschaden zufügt.
Das Gewehr ist ein Unikat, denn bislang gab es noch kein Spurgewehr im Schweren-Waffenslot. Wer die Erweiterung „The Final Shape“ besitzt, sollte sich die Waffe unbedingt holen, sie kann sich vor allem bei Bossen also auch im Kampf gegen Champions als nützlich erweisen. Schilde lassen sich damit auch hervorragend grillen.
Wir zeigen euch nun Schritt für Schritt, was ihr tun müsst, damit ihr diese Waffe bald in den Händen halten könnt.
Wie ihr die neue Sniper von Cayde-6 bekommt, zeigen wir euch hier:
Alle Schritte, um Mikrokosmos freizuschalten
Was muss ich tun? Bevor ihr mit der Quest anfangt, solltet ihr die Kampagne von „The Final Shape“ und die Exo-Quest „Berufene Helden“ abgeschlossen haben. Wichtig ist dabei, dass ihr den Zugang zum Bleichen Herzen vollständig freigeschaltet habt, damit Micah-10 euch ihre Genesung-Quests aufgeben kann.
Die Genesung-Quests bekommt ihr spendiert, wenn ihr sie nacheinander abschließt. Habt ihr Zugang zu den Patrouillenzonen, müsst ihr folgende Schritte angehen:
Schließt die Quest „Genesung: Wurzelgebunden“ ab.
Holt die Quest „Genesung: Unterholz“ bei Micah-10 ab.
Schließt die Quest „Genesung: Unterholz“ ab.
Es gibt einen Bug, der den Fortschritt beim Anlegen einer Mod nicht registriert. Der Bug kann behoben werden, wenn ihr in der Umgebung einen Gegner tötet.
Holt die Quest „Genesung: Vegetation“ bei Micah-10 ab.
Schließt die Quest „Genesung: Vegetation“ ab.
Holt die Quest „Genesung: Aufkeimen“ bei Micah-10 ab.
Schließt die Exo-Quest „Genesung: Aufkeimen“ ab.
Für diesen Quest-Schritt müsst ihr drei knackige Missionen aus der Kampagne abschließen, die eine erhöhte Schwierigkeit und neue Mechaniken mit sich bringen. Die Missionen findet ihr auf der Map des Bleichen Herzens unter den erneut spielbaren Missionen. Folgende müsst ihr abschließen:
Aufstieg
Dissens
Ikonoklasmus
Wichtige Info zur Quest „Genesung: Aufkeimen“
Die Missionen sind zäh und erfordern einen Einsatztrupp. Zudem besitzen einzelne Phasen „Dunkelheitszonen“, die eure Wiederbelebungen limitieren. Stattet euch also mit eurer besten Ausrüstung aus und sucht euch einen Trupp.
Sind alle Quests abgeschlossen, müsst ihr nur noch mit Micah-10 sprechen. Sie wird euch das Gewehr überreichen.
Alle Quests lassen sich leicht finden und abschließen, da ihr im Menü unter „Quests“ diese anwählen könnt. So werden euch Wegpunkte angezeigt, die euch zu den wichtigen Orten führen. Markiert also vor dem Start eure Quests, damit ihr immer wisst, wohin ihr gehen müsst.
Wie gut ist die Waffe? Das Gewehr ist seine Mühen wert. Vor allem in schwierigeren Aktivitäten wie Dämmerungen oder Raids, in denen gleiche Schadenstypen wichtig sind, könnt ihr mit Mikrokosmos die Elemente ignorieren. Jedes Schildelement von jeder Fraktion wird mit dem Gewehr verbrannt. Zusätzlich teilt ihr massiven Schaden aus, sollte eure Ulti aufgebraucht sein.
Die Waffe ist also eine starke Alternative für alle Hüter, die keine Lust haben, mit der Arbalest gezielt die Schilde auszuschalten. Habt ihr die Waffe schon holen können oder sind euch die Missionen zu schwierig? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren. Wie ihr die Exotischen Klassengegenstände erhalten könnt, erfahrt ihr hier: Destiny 2: So findet ihr die neuen Exotic Class Items und könnt sie effizient farmen
Der Beitrag Destiny 2: So schaltet ihr die neue Exo-Waffe „Mikrokosmos“ frei erschien zuerst auf Mein-MMO.de.