Ein neuer Leak verrät, wo eine gestrichene Erweiterung zu Cyberpunk 2077 gespielt hätte und macht Fans traurig.
Was ist das für ein Leak? Im Jahr 2021 gab es einen Cyberangriff auf CDPR, bei dem Daten des Unternehmens von Hackern entwendet wurden. Zu dem Zeitpunkt hieß es, die Angreifer seien im Besitz von kompletten Kopien von den Performance-Servern von Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 und ma wolle den Quellcode der Spiele veröffentlichen, wenn CDPR nicht auf bestimmte Forderungen reagiere.
Jahre später, am 14. Juni 2024, wurden jetzt einige Dateien auf 4chan geleakt, die angeblich aus diesem Hack stammen.
Was zeigt der Leak? Der Leak enthält einige Dateien und Konzeptzeichnungen zu einem DLC, das Cyberpunk 2077 eigentlich bekommen sollte, dann jedoch gestrichen wurde. Stattdessen entschied sich CDPR dazu, das Rollenspiel nach dem viel kritisierten Release-Zustand grundlegend zu überarbeiten und nur eine einzige Erweiterung zu veröffentlichen: Phantom Liberty.
Die Dateien des Leaks deuten an, dass die gestrichene zweite Erweiterung auf dem Mond gespielt hätte. Mit dem Release des DLCs hätten Spieler also eine Map-Erweiterung bekommen.
Achtung, Spoiler: Wir werden in den folgenden Absätzen auf bestimmte Inhalte aus dem Anime “Cyberpunk: Edgerunners” eingehen. Wenn ihr den Anime noch nicht gesehen habt und nicht gespoilert werden wollt, sollt ihr jetzt aufhören zu lesen.
Autoplay
Wieso sind Spieler jetzt traurig? Natürlich ist man als Fan eines Spiels nie begeistert, wenn ein DLC gestrichen wird. Die Spieler sind in dem Fall aber besonders traurig, da der Mond in der Lore von Cyberpunk wichtig ist und auch im Anime, Cyberpunk: Edgerunners, eine zentrale Rolle spielt.
Die Spieler glauben, sie hätten in dem DLC Lucy aus Cyberpunk: Edgerunners auf dem Mond treffen können. Der Nutzer IcePopsicleDragon schreibt auf Reddit: „Ich muss weinen“, User redstar46 ergänzt: „Verdammt, uncancle es [das DLC], bitte, um Himmels Willen.“
Wieso sollte Lucy auf dem Mond sein? In Edgerunners folgen wir dem Protagonisten David Martinez und erleben seine Entwicklung von einem normalen Jugendlichen zu einem gefährlichen Cyberpsycho. Sehr früh in der Handlung trifft David auf die Netrunnerin Lucy, die ihm kurz darauf einen Braindance vom Mond zeigt. Einige Folgen später sind die beiden ein Paar.
Lucys großer Traum ist es, Night City irgendwann zu verlassen und auf dem Mond zu leben. Nachdem David im Kampf mit Adam Smasher getötet und Lucy von Falco mit 2,5 Millionen Eddies weggebracht wurde, erfüllt sie sich diesen Traum. Lucy reist zum Mond, besucht die Orte, die sich gemeinsam in dem Braindance anschauten und der Anime endet.
Cyberpunk 2077 spielt nach den Ereignissen des Animes, deswegen ist es durchaus möglich, dass Lucy auf dem Mond hätte angetroffen werden können – wenn der DLC erschienen wäre. Seit dem Update 2.0 könnt allerdings andere Hinweise auf den Anime im Spiel finden: Cyberpunk 2077: Nach Update 2.0 könnt ihr ein trauriges Easter Egg zum Edgerunners-Anime finden
Der Beitrag Ein neuer Leak zu Cyberpunk 2077 macht Fans traurig, denn sie hätten vielleicht eine beliebte Figur aus dem Anime getroffen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.