Eine Mutter will ihrem Sohn den DLC von Elden Ring kaufen, obwohl sie wenig Geld hat – Die Community eilt zur Hilfe

Fleiß muss belohnt werden – Das dachte sich auch die Mutter eines Fans von Elden Ring. Sie wollte ihm den DLC kaufen, obwohl sie selbst sparen muss. Auf Reddit stößt ihre Geschichte auf viel positive Resonanz.

Was hatte die Mutter vor? Wie die Reddit-Userin SabrinaSpellman1 in einem Post im Subreddit von Elden Ring schreibt, hat sie einen Sohn, der das Spiel sehr liebt.

Das Hauptspiel habe ihm viel Spaß bereitet und seinen Alltag schöner gemacht. Denn er habe es nicht leicht. In der Schule erhält er nicht die Unterstützung, die er als autistischer Schüler bräuchte. Trotzdem schlage er sich tapfer durch und „rocke“ den Alltag.

Das müsse belohnt werden, weshalb die Mutter ihrem Sohn den DLC Shadow of the Erdtree kaufen will. Allerdings, schreibt sie dazu, hätten sie gerade eine finanziell schwierige Zeit. Deswegen habe sie zuletzt gespart, um sich den Kauf leisten zu können.

Obwohl das Geld knapp ist, möchte die Mutter ihrem Sohn eine Freude bereiten. Sie schreibt:

„Ich kann es kaum erwarten, sein Gesicht zu sehen! Ich hoffe, es wird dem Hype gerecht, denn Elden Ring hat ihm so gut gefallen.“

Sie sei die stolzeste Mama aller Zeiten. Damit endete die Geschichte aber noch nicht. Denn die Reddit-Community wollte vor allem in einem Punkt zur Hilfe eilen.

Der DLC ist gestartet – Wenn ihr noch nicht wisst, wie ihr ihn überhaupt betretet, findet ihr auf MeinMMO einen Guide dazu.

Ein liebenswertes Angebot

Was geschah dann? In einem Edit ihres ursprünglichen Beitrags erzählt die Mutter, dass sich gleich zwei User bei ihr gemeldet hätten. Sie hätten angeboten, die Kosten für den DLC zu übernehmen.

Der Post hätte sie zum Lächeln gebracht und ein gutes Gefühl gegeben – und dafür wollten sie sich revanchieren. Angesichts der finanziellen Umstände der Mutter wäre das sicher eine Hilfe gewesen, aber sie lehnte das Angebot ab.

Sie habe das Geld gespart und freue sich, es nun für ein Geschenk ihres Sohnes zu verwenden. Trotzdem bedankt sie sich überschwänglich bei der Community und sagt, all die lieben Nachrichten haben sie sehr glücklich gemacht.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Der DLC von Elden Ring bringt selbst erfahrene Spieler an ihre Grenzen: „Du bist nicht vorbereitet“

von Christoph Waldboth

Mehr zum Thema
Elden Ring: Aktiviert diese Einstellung, um das Looten im DLC zu erleichtern

von Christoph Waldboth

Mehr zum Thema
Elden Ring: Alle Scadubaum-Fragmente sammeln und Segen des Scadubaums erhöhen

von Christos Tsogos

Was sagen die User? Unter dem Post sammeln sich über 200 Kommentare von Nutzern. Während viele die Geschichte einfach schön finden und sich für das Teilen bedanken, heben andere die gute Tat der Mutter lobend hervor.

„Als erwachsener Autist, der nicht die Unterstützung bekommen hat, die ich gebraucht hätte, macht es mich sehr glücklich zu sehen, dass Eltern ihr Kind nicht deswegen meiden“, schreibt etwa der User Difficult-Most-4159.

„Scheiß auf das Spiel des Jahres. Wir haben MUTTER DES JAHRES genau hier!“, sagt Janostar213.

„Wenn er alt genug ist, um Reddit zu benutzen und gerne online plaudert, sagen Sie ihm, dass er gerne seine Gedanken und seinen Charakter hier mitteilen und mit uns über das Spiel sprechen kann“, meint pororoca_surfer.

Inzwischen ist der DLC erschienen und der beschenkte Sohn ist vermutlich bereits selbst im Schattenland unterwegs. All das wegen seiner Mutter, die ein offenes Ohr für seine Leidenschaft hat und seine Mühen im Leben im richtigen Moment belohnte. Bleibt nur zu hoffen, dass er ähnlich begeistert von dem DLC ist wie die zahlreichen positiven Reviews der Spieler auf Steam.

Der Beitrag Eine Mutter will ihrem Sohn den DLC von Elden Ring kaufen, obwohl sie wenig Geld hat – Die Community eilt zur Hilfe erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *