Eines der besten Spiele auf Steam heuert Modder an, weil die zu gute Arbeit leisten, will sie dafür bezahlen

Die Modder von einem der besten Spiele auf Steam haben scheinbar sehr gute Arbeit geleistet. So gut, dass nun sogar der eigentliche Entwickler des Spiels auf sie aufmerksam geworden ist.

Um welches Spiel geht es? Terraria gilt als eines der besten Spiele auf Steam. Bei mehr als einer Million Rezensionen kommt das Spiel auf 97 % positive Bewertungen. Auf steamdb.info landet es bei den Spielen mit den besten Bewertungen auf Platz 8.

Nicht nur das Spiel selbst, sondern auch Mods für das Spiel erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Entsprechend hoch ist auch die Anzahl an Mods. Neben einigen kleinen Mods, die nicht viel am eigentlichen Spiel ändern, gibt es auch große Mods, die unzähligen Content ins Spiel bringen.

Eine dieser großen Mods ist Calamity. Die Mod bringt neue Gegner und Bosse, Inhalte für das Endgame, mehr als 1.000 neue Items und noch mehr zu Terraria.

Das Entwicklerteam hinter der Mod scheint so gute Arbeit geleistet zu haben, dass selbst das Studio hinter Terraria auf sie aufmerksam geworden ist. Und ihnen nun ein Angebot macht.

Terraria-Chef verschickt Angebot

Was hat das Terraria-Team gesagt? Andrew Spinks, der bei X als Redigit auftritt, ist der Chef von Re-Logic, dem Studio hinter Terraria. In einem Post auf X hat er nun das Team hinter der Calamity Mod verlinkt und sie gefragt, ob sie nicht Interesse hätten, für ReLogic zu arbeiten.

Yo @CalamityModTeam wer von euch möchte für @ReLogicGames arbeiten und für seine Arbeit bezahlt werden?
Schickt mir eure Lebensläufe

Andrew Spinks auf X

Darauf antwortete Shayy_TV, einer der Entwickler der Calamity Mod, dass er zwar keinen Lebenslauf besitze, dafür aber den X-Account der Mod betreut und weiß, wie er lustige Videos macht. Spinks weist anschließend darauf hin, dass ChatGPT sehr einfach zu benutzen sei.

Informationen darüber, ob und wie viele Entwickler der Mod das Angebot nutzen und fortan für ReLogic arbeiten, gibt es nicht. Es ist nicht einmal sicher, ob Terraria in der Zukunft noch weitere Updates erhalten wird, oder nicht.

Mehr zum Thema

1
Wenn ihr mit dem Elden Ring DLC durch seid, hat Steam direkt das nächste Angebot für euch

von Linda Knabe

2
Wenn das Leben bis 18 wirklich so schwer wäre, wie in einem Spiel auf Steam für 9 €, wären wir alle Versager

von Schuhmann

3
Ein gigantisches Strategie-Spiel für 370 € auf Steam ist irre: Jedes Land spielt sich komplett anders

von Schuhmann

Eigentlich schon seit Jahren Schluss

Bereits vor einigen Jahren hatte das Team hinter Terraria angekündigt, noch ein letztes großes Update zu bringen und danach die Entwicklung an dem Spiel, welches bereits 2011 erschien, einzustellen.

Ursprünglich sollte die Entwicklung an Terraria bereits im Jahr 2015 enden. Doch dazu kam es nicht. Stattdessen schafften es die Entwickler einfach nicht, mit der Entwicklung aufzuhören und brachten 2020 ein Update mit dem passenden Namen Journey’s End heraus, welches den Abschluss darstellen sollte.

Dieser Abschluss hielt 2 Jahre, bis zum Jahr 2022, an. Hier brachten die Entwickler erneut ein Update, Labour of Love, heraus. Seitdem wurde kein neues Update von ReLogic angekündigt oder herausgebracht.

Ob sie jedoch im stillen Kämmerlein an einem neuen Update arbeiten und ob die Entwickler der Calamity Mod daran demnächst mitwirken, bleibt abzuwarten.

Wie ist eure Meinung zu Terraria? Seid ihr selbst großer Fan des Spiels, oder ist es nichts für euch? Habt ihr die Calamity Mod selbst gespielt? Wenn ja, wie findet ihr sie? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare. In der Vergangenheit kam es übrigens dazu, dass der Chef von ReLogic sich mit Google anlegte.

Der Beitrag Eines der besten Spiele auf Steam heuert Modder an, weil die zu gute Arbeit leisten, will sie dafür bezahlen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *