Diablo 4: „Da möchte ich keine Season 4 mehr spielen“ – Vorschau auf die nächste Season macht Spielern Lust auf mehr

Am heutigen Tag, den 25. Juni 2024 gehen die Test-Server für Season 5 von Diablo 4 live. Spieler haben dann eine Woche lang die Möglichkeit, kommende Inhalte auszuprobieren und den Entwicklern Feedback zu geben. Einige können den Start kaum noch erwarten, während andere skeptisch wirken.

Was ist zu Season 5 bekannt? Season 5 wird in Diablo 4 zwar erst im August Einzug halten, die Server für den PTR, den Public Test Realm, sollen jedoch schon heute, am 25. Juni 2024, um 19:00 für eine Woche live gehen. Alles zum PTR findet ihr hier.

Bereits vorab gewährt Wowhead mit Datamining allerdings einen ersten Blick auf die kommenden Inhalte, die von den bisher bekannten Patchnotes abweichen können. Die Änderungen fanden ihren Weg in den Subreddit zu Diablo 4, wo Fans des ARPGs sie fleißig diskutieren.

Balancing-Anpassungen, neue Aspekte und 14 neue Uniques

Was kommt in Season 5 auf euch zu? Laut den Informationen von Wowhead wird es eine Reihe von Anpassungen für die Skills der unterschiedlichen Klassen geben. Neben Änderungen bestehender Aspekte und Affixe im Spiel.

Mit besonderer Spannung dürften die Spieler die 14 neuen Uniques erwarten, die ihren Einzug in Diablo 5 halten sollen. Pro Klasse wird es jeweils 2 der mächtigen Items geben, 5 weitere können von allen Klassen genutzt werden.

Bye-bye, Bash-Boys

In einem Thread von Reddit-Nutzer clayclws werden die kommenden Inhalte von Season 5 diskutiert. Der Thread-Ersteller selbst erklärt wehmütig: „Man, da möchte ich Season 4 gar nicht mehr spielen… schade, dass ich auf PS5 bin und dem PTR nicht beitreten kann.“

Nicht alle scheinen die kommenden Änderungen jedoch mit demselben Enthusiasmus zu erwarten. Zu welcher Gruppe ihr gehört, dürfte davon abhängen, welche Builds ihr am liebsten spielt:

Past_Lingonberry_633 verabschiedet sich: „Bis dann, Bash-Jungs und Flay-Jungs“

insan3ity ist jedoch zuversichtlich: „Etwas anderes wird aufsteigen und seinen Platz einnehmen. Barb wird immer noch an der Spitze sein.“

EmiliuzDK läutet bereits eine neue Ära ein: „Also Spin-to-Win-Season“

Reddit-Nutzer Kunaak beklagt, dass eine Klasse bei den Änderungen mal wieder besonders gut wegkommen soll: „Wenn du ein Barb bist, ist das Leben in Ordnung, wenn du irgendeine andere Klasse bist… ist das… nicht gut.“ Reddit-Nutzer Freeloader_ hält jedoch dagegen: Genau dafür sei der PTR ja da, dann solle man eben Feedback einsenden.

Für Anhänger der lange vernachlässigten Druiden könnten die Änderungen ein Hoffnungsschimmer sein. Reddit-Nutzer WashombiShwimp meint: „Mit diesen kleinen Änderungen für Druiden bin ich jetzt sehr überzeugt, dass es ein Klassen-Rework für die Erweiterung geben wird.“

Ob die geplanten Änderungen es dann auch tatsächlich so ins Spiel schaffen, dürfte aber nicht zuletzt vom Feedback der Spieler abhängig sein. Einige Kritikpunkte könnten also durchaus noch aus der Welt geschafft werden.

Mehr zum Thema

1
Diablo 4: Spieler will mit seinem Barbaren mit fast 500.000 Leben angeben, sorgt direkt für Kritik an der Klasse

von Benedict Grothaus

2
Diablo 4: Leak zeigt erste Bilder von Vessel of Hatred und ein Detail macht mir Sorgen

von Benedict Grothaus

3
Diablo 4 Season 4 Tier List: Die besten Builds für alle Klassen im Endgame

von Nicole Wakulczyk

Wenn ihr die Zeit bis August nun ebenfalls kaum noch abwarten könnt, bis Season 5 in Diablo 4 endlich an den Start geht, haben wir hier eine Übersicht mit allen bekannten Informationen zur kommenden Season für euch, darunter das Thema, neue Featueres sowie Tipps und Builds: Diablo 4 Season 5: Start, Änderungen und PTR

Der Beitrag Diablo 4: „Da möchte ich keine Season 4 mehr spielen“ – Vorschau auf die nächste Season macht Spielern Lust auf mehr erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *