Daybreak Game: Unternehmen hinter EverQuest kauft das Palia-Studio Singularity 6

Neben dem Windows-PC ist Palia seit Ende letzten Jahres nur auf der Nintendo Switch verfügbar. Das könnte sich nun ändern, denn wie Daybreak Game mitteilt, haben sie das ebenfalls in L.A. ansässige Studio Singularity 6 aufgekauft. Daybreak Game ist besonders für seine Arbeiten an EverQuest, PlanetSide und H1Z1 bekannt. Singularity 6 hingegen musste einige Teile seiner Belegschaft nach dem Release von Palia kündigen.

Wie Daybreak Game mitteilt, möchte das Unternehmen den Erfolg von Palia ausbauen und eine 1.0-Version auf „allen großen Plattformen“ anstreben. Welche Plattformen genau gemeint sind, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Ji Ham, der CEO von Daybreak, sagt zur Übernahme Folgendes:


Zitat von Ji Ham, CEO von Daybreak Game

S6 ist eine exzellente Ergänzung für unsere Entwicklungsstudios, die für ihren Erfolg bei der Entwicklung großer Online-Spiele und -Inhalte bekannt sind. Ihr Debüt-Titel, Palia, ist eine fantastische Ergänzung unseres Online-Portfolios.

Wir freuen uns darauf, mit dem Team von S6 zusammenzuarbeiten, um Palia auf allen wichtigen Spielplattformen zum bestmöglichen Online-Erlebnis zu machen und ihre Spielergemeinschaft auch in den kommenden Jahren weiter auszubauen.

Auch Anthony Leung, der CEO von Singularity 6, begrüßt die Übernahme:


Zitat von Anthony Leung, CEO von Singularity 6

Vom ersten Tag an wollten wir alternative Welten erschaffen, die das Leben der Spielerinnen und Spieler vertiefen – wir glauben, dass wir mit Palia auf dem richtigen Weg sind und sind sehr dankbar für die erste Resonanz und Unterstützung der Spieler.

Wir glauben, dass wir dies am besten erreichen können, wenn wir uns mit Daybreak zusammenschließen, die eine nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau von Gaming-Communitys haben, die über Jahrzehnte hinweg Bestand haben. Wir freuen uns darauf, von ihrer Erfahrung, ihrem Fachwissen und ihrer Investition in Singularity 6 und Palia zu profitieren.

Würdet ihr euch freuen, wenn Palia auch andere Plattformen erreicht?

Quellenangabe:
VGC

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *