Escape from Tarkov will Problem in den Griff kriegen, indem man ein Kopfgeld auf Cheater aussetzt und Petzen belohnt

Der Hardcore-Shooter Escape from Tarkov belohnt jetzt das Petzen. Wer im Spiel einen Cheater findet und an die Entwickler verpetzt, der erhält ein Kopfgeld, wenn der Schurke wirklich gebannt wird. Spieler diskutieren über die Höhe der Belohnung.

Das ist die neue Regel: Mit dem Patch 0.14.9.5. am 4. Juli 2024 führte Escape from Tarkov ein neues Feature ein:

Spieler erhalten Ingame-Währung als Belohnung dafür, einen Spieler gemeldet zu haben, wenn die Meldung zu einem Bann des bösen Schurken führt: Offiziell ist von “Jemand, der gegen die Regel verstößt” die Rede, gemeint sind aber vor allem Cheater

Die Ingame-Geldbelohnung kommt mit einer Nachricht, dass der Übeltäter blockiert wurde.

Wer mehrere erfolgreiche Berichte abliefert, der wird auch mehrfach belohnt

Ist die Belohnung zu niedrig oder genau richtig?

So wird das diskutiert: In einem reddit-Thread vom 6. Juli diskutieren die Spieler das neue System.

Ausgezahlt werden wohl niedrige bis hohe 5-stellige Summen Rubel

Einer sagt, er habe für einen Report 78.000 Rubel bekommen – eine anderer spricht davon 20.900 Rubel erhalten zu haben

Die Spieler sagen, es sei nicht ganz klar, wie die Höhe der Belohnung bemessen wird, aber allgemein ist man sich einig, dass es relativ wenig Geld ist und nicht die Kosten deckt, die es verursacht, von einem Cheater ausgeschaltet zu werden

Aber das scheint man gar nicht so schlimm zu finden. Ein Spieler erklärt: Das sei genau richtig so, wenn man viel mehr Rubel erhielte, etwa 500.000 pro Meldung, dann würde er ja einfach jeden melden für die geringe Chance, mal richtig zu liegen und einen fetten Reibach zu machen.

Mehr zum Thema

1
WoW in moderner Grafik – Ein Server macht das, was Blizzard nicht will

von Cortyn

2
Das Leben eines der größten Streamer auf Twitch ändert sich über Nacht, als seine Vergangenheit ans Licht kommt

von Lydia

3
Spieler sagen, The First Descendant würde ohne ein wichtiges Feature sterben – Entwickler bringen es direkt ins Spiel

von Niko Hernes

Generell kommt das System aber gut bei den Spielern an. Maßnahmen gegen Cheater und ähnliche Systeme wie das jetzt aktive hatten sich Spieler schon vor 5 Jahren gewünscht.

Man ermahnt einander jetzt, verantwortungsvoll mit dem System umzugehen, damit man auch wirklich Cheater meldet und nicht nur deutlich bessere Spieler.

Escape from Tarkov gilt als “authentische, spannende” Alternative zu westlichen Shootern wie Call of Duty. Aber mit einer Debatte hat man in den letzten Monaten viel guten Willen verspielt, der den Entwicklern über Jahre entgegengebracht worden war: Spieler von Escape from Tarkov wüten, weil die Entwickler den neuen PvE-Modus hinter 250 € verstecken

Der Beitrag Escape from Tarkov will Problem in den Griff kriegen, indem man ein Kopfgeld auf Cheater aussetzt und Petzen belohnt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *