Nach 10 Jahren auf Twitch bricht Pokimane eine wichtige Streaming-Regel

Die ehemalige Twitch-Streamerin Imane „Pokimane“ Anys wechselte erst im Januar zu YouTube und legte dann eine viermonatige Content-Pause ein. Jetzt meldet sie sich mit einem Vlog zurück und gibt viel von ihrem Privatleben preis.

Welche Streaming-Regel hat Pokimane? Eigentlich ist Pokimane eisern, wenn es um ihre Privatsphäre geht. Die Streamerin hat in ihren über 10 Jahren als Content Creatorin eine riesige Community aufgebaut und hat einen der Kanäle mit den meisten Followern auf Twitch.

Als ehemaliges Gesicht der Streaming-Plattform stand Pokimane über Jahre enorm in der Öffentlichkeit. Dennoch hat sie ihr Privatleben immer unter Verschluss gehalten.

Es gab beispielsweise keine Informationen darüber, ob die Streamerin jemanden datet und wenn ja, wen. Für sie „ergibt es einfach keinen Sinn“, da sie „normalerweise keine Personen aus der Öffentlichkeit date“. In einem Video auf ihrem YouTube-Kanal zeigte sie sich nun etwas offener und teilt mit ihrer Community, dass sie gerade durch eine Trennung geht.

Auch im deutschen Raum gibt es erfolgreiche Streamerinnen. Fünf davon haben wir euch im Video vorgestellt:

„Diese Trennung fühlt sich anders an als andere.“

Warum macht sie es jetzt öffentlich? Ihre Begründung für das jetzige Teilen ihres Privatlebens ist simpel: „Ich dachte, dass diese Trennung aus ein paar Gründen interessant sein könnte, darüber zu sprechen.“ 

Diese Trennung fühle sich anders für Pokimane an, sagte sie, da sie in einem Alter sei, in dem man eine gemeinsame Zukunft mit seinem Partner plane. Gerade, wenn es um Heirat und Kinder geht, und diese mögliche Zukunft dann auflöst, „ist es viel zu verarbeiten“, so die Streamerin.

Außerdem fühle es sich manchmal für die Content Creatorin besser an, wenn sie mit ihrer Community über ihre Probleme spreche. So könne sie Halt von ihren Fans bekommen, weil einige ihre Gefühlslage nachvollziehen können und das wiederum mit ihr teilen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

In diesem Video spricht Pokimane über ihr Privatleben.

Pokimane hat aufbauende Worte für ihre Fans: „Ihr seid nicht allein.“

Das ist die Botschaft der Streamerin: Auch wenn sie selbst gerade vom Trennungsschmerz betroffen ist, richtet sich Pokimane unterstützend an ihre Fans: „Falls ihr gerade eine Trennung durchmacht oder durchgemacht habt, seid euch bewusst, dass ihr nicht alleine seid. (…) Und zweitens: Zeit heilt alles.“

Mehr zur Streamerin

Mehr zum Thema
28-jährige Twitch-Streamerin protzt mit ihrem Reichtum – Muss rasch zurückrudern

von Schuhmann

Mehr zum Thema
Die „Königin von Twitch“ sieht keine Zukunft mehr auf der Plattform: „Bricht mir das Herz“

von Lydia

Mehr zum Thema
Twitch: Pokimane distanziert sich von ihrem Verhalten, gibt irgendwie allen anderen die Schuld

von Schuhmann

Pokimane schätzt ihre Privatsphäre sehr

Warum teilt Pokimane so wenig von sich? Ihre Verschlossenheit, wenn es um ihre Privatsphäre geht, begründete Pokimane nochmal abschließend damit, dass sie als Streamerin in den letzten Jahren sehr viele öffentliche Auftritte hatte. Deswegen wurde ihr ihre Privatsphäre umso wichtiger und sie wollte einfach „ein paar Jahre für sich haben“.

Nun habe sich das aber geändert und sie vermisse es auch, ihre privaten Angelegenheiten mit ihrer Community zu teilen. Sie findet hier viel Freude und versuche, sich in der Zukunft zu öffnen.

Für Streamerinnen ist es häufig nicht einfach, ihren Beziehungsstatus öffentlich zu machen. Sie müssen mit den Beurteilungen der Fans umgehen. Manchmal sprechen allerdings auch Gründe für einen öffentlichen Umgang mit der eigenen Beziehung. Eine beliebte deutsche Twitch-Streamerin erklärt, warum sie ihre Beziehung öffentlich gemacht hat.

Der Beitrag Nach 10 Jahren auf Twitch bricht Pokimane eine wichtige Streaming-Regel erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *