In Final Fantasy XIV wimmelt es nur so von mächtigen Charakteren, Bossgegnern und Monstern. Aber welcher NPC ist eigentlich der Stärkste? Wir haben hier für euch die fünf mächtigsten NPCs bis einschließlich Endwalker im Power-Ranking.
Wie wurde das Ranking erstellt? Für unser Ranking haben wir ein paar Regeln aufgestellt. Wir ranken nur NPCs, die …
während der Abenteuer des Kriegers des Lichts am Leben sind.
die keine Primae oder Monster sind.
die vor dem Release von Dawntrail in der Story vorkamen.
Achtung, Spoiler! In diesem Ranking gehen wir auf Geschehnisse aus der gesamten Hauptstory sowie einiger Nebenquests ein. Wenn ihr die Hauptstory von Final Fantasy XIV Endwalker aka Patch 6.0 noch nicht beendet habt, seid hier vorsichtig.
[toc]
Autoplay
Platz 5: Zenos viator Galvus
Zenos, der Sohn des garleischen Kaisers Varis zos Galvus, feiert sein Debüt in Stormblood. Zu Beginn ist er nur ein brutaler, ungerechter Herrscher auf der Suche nach dem nächsten aufregenden Kampf. Als der Krieger des Lichts ihn schließlich besiegt, sieht er sein Leben als derart erfüllt an, dass er sich selbst umbringt.
Allerdings schafft seine Seele es, sich an der materiellen Welt festzuhalten: Er erobert seinen Körper zurück, der von einem Ascian besetzt ist, und versucht in Endwalker durchgehend den Krieger des Lichts zu einem finalen, epischen Showdown zu animieren.
Den bekommt er schließlich auch – am Ende des Universums, wo er vorher noch im Kampf gegen den Endsinger hilft.
Zenos ist schon in Stormblood eine absolute Wucht: Er beherrscht seine drei Katanas perfekt und sucht immer wieder nach dem nächsten mächtigen Gegner – niemand kann ihm das Wasser reichen. Außerdem kann seine Seele andere Körper besetzen, wie er auf seiner Reise zurück in sein eigenes Fleisch beweist.
In Endwalker zeigt er zudem, dass er auch die Schnitter-Sense gekonnt bedient und bietet dem Krieger des Lichts eine perfekten abschließenden Schlagabtausch, den er nur knapp verliert.
Zenos in Stormblood.
Platz 4: Julyan Manderville
Diese Platzierung mag den ein oder anderen überraschen, denn Julyan Manderville ist kein Charakter, der in der Hauptstory vorkommt. Ganz anders als ihr Ehemann: Godbert Manderville, der Besitzer des Gold Saucers. Julyan spielt in den Quests rund um ihren Sohn Hildibrand eine wichtige Rolle.
Als treue Ehefrau, Köchin und Mutter scheint sie auf den ersten Blick hin recht harmlos zu sein. Allerdings ist die Frau eine unglaublich mächtige Pfannenschwingerin!
Hildibrand und Godbert sind extrem stramme Mannsbilder mit Muskeln aus Stahl und unzerstörbaren Körpern. Julyan Manderville jedoch setzt dem ganzen noch eine Krone auf: Wird sie wütend, umhüllt eine dunkle Aura ihren Körper und ihre Augen leuchten rot!
In weiser Voraussicht verziehen sich ihr Mann und Sohn dann zumeist schon und auch der Krieger des Lichts geht in Deckung. Etwas, was der Krieger sonst bei keinem Gegner tut – nicht einmal bei Zenos. Julyan muss entsprechend mächtig sein.
Leider haben wir Julyan noch nie so richtig im Kampf erlebt. Allerdings hat sie es geschafft, ihren Sohn mit nur einem Schlag mit der Bratpfanne aus dem Osten Eorzeas bis nach Kugane zu befördern. Gar nicht auszumalen, was sie draufhat, wenn sie es richtig ernst meint.
Ein wohlverdienter vierter Platz. Die Top 3 gibts auf Seite zwei.
Der Beitrag Die 5 mächtigsten NPCs im MMORPG Final Fantasy XIV im Power-Ranking erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
