Der Mangaka von Jujutsu Kaisen opfert Epilog, damit sein Plan für das Finale aufgeht

Der Manga zu Jujutsu Kaisen soll noch in diesem Jahr enden. Gege Akutami, der Mangaka von Jujutsu Kaisen, hat somit nur noch wenige Monate, um die Story abzuschließen. Damit das klappt, hat er sich einen Plan fürs Finale überlegt.

Was ist sein Plan? In einem Q&A auf der „Gege Akutami ‚Jujutsu Kaisen‘“-Ausstellung verriet der Mangaka, dass der aktuelle Shinjuku-Arc der finale Arc sein wird. Das bedeutet, dass es keinen gesonderten Arc geben wird, in dem wir uns von den Charakteren aus Jujutsu Kaisen verabschieden können.

Seine Antwort hat der Nutzer eagle97jjk auf X zusammengefasst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Womöglich bekommen wir dann auch nicht mehr zu sehen, wie es den Figuren einige Jahre nach den Ereignissen des Shinjuku-Arcs ergeht. Viele Mangaka wie Akira Toriyama oder Masashi Kishimoto haben in Dragon Ball Z und Naruto zumindest angerissen, wie das Leben der Protagonisten nach den harten Kämpfen aussieht.

Doch es könnte sein, dass Gege Akutami das auslässt. Damit wird Jujutsu Kaisen mit dem 11. Arc abschließen. Damit könnte er sein geplantes Datum einhalten, mit dem er den Manga beenden möchte.

Die Vorgeschichte zu Jujutsu Kaisen gibt es als Film zu sehen

Die Story von Jujutsu Kaisen endet in diesem Jahr

Wann könnte das letzte Kapitel erscheinen? Der aktuelle Shinjuku-Arc, der das Finale von Jujutsu Kaisen beinhalten wird, umfasst bislang 42 Kapitel. Es gab bisher nur zwei Arcs, die noch länger waren als der Shinjuku-Arc:

„Culling Game“-Arc (10. Arc): 63 Kapitel

„Shibuya Incident“-Arc (7. Arc): 58 Kapitel

Sollte sich der Shibuya-Arc daran orientieren, könnte es noch bis Ende November 2024 dauern, bis das Finale des Mangas erscheint. Da die Kapitel nicht immer im wöchentlichen Rhythmus erscheinen, könnte es eng werden, das große Finale noch in 2024 abzuhalten.

Dementsprechend bliebe Gege Akutami gar keine Zeit, sich noch einen finalen Arc als sauberen Abschluss einfallen zu lassen. Allerdings ist nicht offiziell bekannt, wann Jujutsu Kaisen enden wird.

Mehr zum Thema Anime

Der Mangaka von Dragon Ball zeigt, wie es Son-Goku nach dem Ende von DBZ geht

von Jasmin Beverungen

Dragon Ball: Die 6 coolsten Lehrer von Son-Goku im Power-Ranking

von Jasmin Beverungen

Japanischer Manager ist wütend auf Animes, weil sie dem Ruf seiner Arbeit schaden

von Jasmin Beverungen

Wo kann ich Jujutsu Kaisen lesen? Wollt ihr das große Finale kostenlos lesen, könnt ihr das auf der Seite von Manga Plus auf Englisch lesen. Alternativ könnt ihr euch die Mangabände im Buchladen eures Vertrauens auch auf Deutsch kaufen.

Wer sich für den Anime interessiert, kann momentan die ersten zwei Staffeln auf Crunchyroll ansehen. Die ersten beiden Staffeln umfassen sieben volle Arcs aus dem Manga.

Ein anderer Manga, der in die gleiche Richtung wie Jujutsu Kaisen geht, ist Kagurabachi. Der Manga begann als Kult-Meme unter Anime-Fans, entpuppte sich dann aber als großartige Geschichte. Erst kürzlich wurde bekannt, dass es bald sogar einen Anime dazu geben wird: Beliebter Manga bekommt Anime, könnte auf dem Level von Jujutsu Kaisen und Demon Slayer einsteigen

Der Beitrag Der Mangaka von Jujutsu Kaisen opfert Epilog, damit sein Plan für das Finale aufgeht erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *