Destiny 2: Rand der Erlösung – Raid-Guide zu allen Phasen

In Destiny 2 könnt ihr seit dem Release von „The Final Shape“ den Raid „Rand der Erlösung“ zocken. Er gehört mitunter zu den kompliziertesten Raids in ganz Destiny doch mit unseren Erklärungen werdet auch ihr den Raid meistern können.

Was ist das für ein Guide? In unserem Guide gehen wir alle Phasen vom Raid „Rand der Erlösung“ durch. Wir erklären euch jede Phase im Detail, zeigen euch die beste Aufteilung und geben euch zudem noch Tipps und Tricks, die euren Durchlauf entspannter gestalten können. Der Raid hat folgende fünf Phasen:

[toc]

Mit unserem aufgeführten Verzeichnis könnt ihr schnell auf die einzelnen Phasen springen, die ihr derzeit benötigt. Kommen wir also nun zur ersten Phase: die Monolithen.

Der Trailer zum neuen Raid „Rand der Erlösung“ findet ihr hier:

Erster Encounter: Monolithen

Aufteilung: Zwei Teams mit jeweils drei Hütern – Team-Links und Team-Rechts.

Wie funktioniert der Encounter? Im ersten Encounter gibt es einen Hauptraum in der Mitte sowie acht Nebenräume um den Hauptraum herum. Wenn einer der Spieler die Resonanz (Hologrampyramide) im Hauptraum aufsammelt und diese in die Box packt, öffnen sich zwei Durchgänge, die nebeneinander sind, und der Encounter wird gestartet.

Ihr startet die Phase, wenn ihr die Resonanz in die Kiste packt

Beide Teams (rechts und links) nehmen jeweils den Durchgang, der auch für ihr Team bestimmt ist und halten sich an ihre Richtungen. Wichtig ist jetzt, so schnell es geht, die Nebenräume von Gegnern zu befreien und die Hydras zu vernichten – diese versperren nämlich das weitere Vorgehen eures anderen Teams.

Irgendwann werdet ihr einem Überladungsminotaurus begegnen. Beide Teams müssen ihren besiegen, um sich dann im Hauptraum zu treffen und einen Tormentor zu bekämpfen. Habt ihr das geschafft, müsst ihr das Prozedere wiederholen, bis ihr erneut einen Tormentor im Hauptraum plattmachen könnt.

Der Minotaurus muss schnell besiegt werden

Ebenso auch der Tormentor des Zeugen

Ist der besiegt, müssen die Teams auf ihren Seiten nun eine leuchtende Platte finden. Jeweils ein Mitglied der Teams bleibt jetzt bei der leuchtenden Platte, während die restlichen beiden Mitglieder die verbundene Platte mit dem Monolithen finden müssen. Ist das erledigt, schickt die leuchtende Platte ein Signal zur nicht leuchtenden.

Der dritte Spieler der jeweiligen Teams hilft beim Vernichten von Gegnern und sammelt im Hauptraum Resonanzen ein, die spawnen. Beachtet, dass jeder Spieler bis zu drei Resonanzen tragen darf. Solltet ihr mehr aufheben, sterbt ihr. Wichtig ist bei den Plattenspielern vor allem die Kommunikation mit ihrem Gegenüber.

Wenn ein Spieler die leuchtende Platte aktivieren möchte, macht er das, indem er kurz draufsteht und dann wieder von der Platte absteigt. Kommuniziert das mit eurem Gegenüber, damit er im richtigen Moment seine Platte aktivieren kann. Der richtige Moment ist dann gekommen, wenn das Signal in eure Platte gewandert ist. Der leuchtende, pulsierende Kreis stellt den letzten Moment dar den ihr nicht verpassen solltet.

So sieht die Platte aus, wenn die Phase bei euch beginnt – Sie leuchtet nur

So sieht eure Platte aus, wenn ihr kurz darauf seid, euer Signal zu verlieren (der orangene Kreis)

Verhaut ihr das Timing, so wird ein Unterwerfer im Hauptraum spawnen, den ihr besiegen müsst – agiert also aufmerksam. Während ihr eure Signale hin- und herschickt, taucht nach jedem erfolgreichen Übersenden eine Resonanz auf, die ihr aufsammeln könnt. Hat jeder Spieler genügend Resonanzen eingesammelt, so müsst ihr den Monolithen schließen.

Um den Monolithen zu schließen, muss der Spieler im selben Raum mit der Platte draufschießen, während er darauf wartet, dass sein letztes Plattensignal gesendet wird. Aktiviert die Platte ein letztes Mal und der Monolith schließt sich. Nun treffen sich alle Spieler im Hauptraum, um einen Unterwerfer zu besiegen und danach alle Resonanzen in die Box zu packen, die man im Prozess gesammelt hat.

Durch das Bunkern der Resonanzen erhöht sich euer Timer, damit ihr nicht gewiped werdet. Diese Phase müsst ihr insgesamt bis zu dreimal durchziehen, um sie zu schaffen.

Tipps zum Encounter:

Nehmt Builds, die schnell Gegnergruppen besiegen können.

Nehmt Waffen mit, die Überladungschampions betäuben können.

Kommunikation ist wichtig, also sollten vor allem die Plattenwächter miteinander sprechen.

Schließt die Monolithen erst, wenn ihr genügend Resonanzen eingesammelt habt.

Achtet auf hohe Belastbarkeit und die richtigen Mods, um starken Beschuss aushalten zu können.

Das war der erste Encounter. Auf Seite 2 kommt der zweite Encounter auf euch zu.

Der Beitrag Destiny 2: Rand der Erlösung – Raid-Guide zu allen Phasen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *