Twitch-Streamerin Fibii hat sich kürzlich einen langgehegten Wunsch erfüllt: Sie hat sich einen Mini geleased. Doch statt Freude und Anerkennung erntet sie in den sozialen Medien teils heftige Kritik. Ihr Kollege Zarbex stellt sich nun schützend vor sie.
Wer ist Fibii? Fibii, mit bürgerlichem Namen Fibi Pfeiffer, hat sich in kürzester Zeit zu einer der bekanntesten Streamerinnen auf Twitch entwickelt. Mit nur 16 Jahren startete sie ihre Karriere und ist heute, mit 18 Jahren, eine feste Größe in der Szene. Sie zählt über 800.000 Follower und gehört zu den Top-10 weltweit meistgesehenen Streamerinnen.
Um was für ein Auto geht es? Vor kurzem erfüllt sich Fibii einen langgehegten Wunsch und leaste sich einen Mini. Sie selbst sagt dazu, dass die Ära ihres E-Autos vorbei sei und sie sich sehr auf ihr neues Auto freue. Die Abholung ihres neuen Wagens streamt sie live auf Twitch und lud daraus einen Zusammenschnitt auf YouTube hoch.
Ihre Fans auf Twitch und YouTube reagieren überwiegend positiv auf das Video und viele gratulieren ihr zu ihrem neuen Auto und ihrem Erfolg. Doch auf TikTok erntet sie unerwartet viel Kritik.
Große Diskussion wegen kleinem Auto
Wofür wird sie kritisiert? Einige Nutzer können nicht nachvollziehen, dass sie sich in so jungen Jahren einen Neuwagen leisten kann. Sie stellen infrage, ob es angemessen sei, dass jemand in ihrem Alter bereits solche finanziellen Möglichkeiten habe.
Andere wiederum finden es unverständlich, dass sie sich „nur“ einen Mini und kein teureres Auto gekauft hat. Diese unterschiedlichen Meinungen führen zu hitzigen Diskussionen und einem regelrechten Shitstorm gegen Fibii.