Ein neues Ende von Baldur’s Gate 3 wurde gezeigt. Das ist so finster, dass selbst das Dunkel Verlangen sich davon nur schwer erholt.
Die Fans von Baldur’s Gate 3 warten auf den Release des großen „Patch 7“, der jede Menge Neuerungen mit sich bringt. Neben dem offiziellen Mod-Support für die Konsolen gibt es auch Verbesserungen am Splitscreen-Modus. Das Highlight dürften aber die zahlreichen neuen bösen Enden sein, die ihr künftig erspielen könnt.
Eines davon haben die Entwickler zum Teil bereits gezeigt und dürfte alle Fans des Dark Urge („Dunkles Verlangen“) gefallen – denn es setzt ein düsteres Ende der Geschichte.
Spoilerwarnung: Wer Baldur’s Gate 3 noch nicht durchgespielt hat oder das neue Ende nicht sehen will, sollte nicht weiterlesen.
Autoplay
Was ist das für ein Ende? Auf X zeigten die Entwickler eine etwas längere Sequenz aus einem neuen Ende. Zu sehen ist der „Dark Urge“, offenbar direkt nach der finalen Konfrontation mit dem Netherbrain. Anstatt das Gehirn zu vernichten, hat der Dark Urge die Kontrolle über den Kult der Absoluten übernommen. Er übt diese Kontrolle aus und zwingt seine bisherigen Begleiter, bis an den Abgrund zu treten – und dann den finalen Schritt darüber hinaus zu machen. Die Begleiter stürzen sich in die Tiefe und finden dabei ziemlich sicher den Tod.
