In einem Gewinnspiel konnten Teilnehmer eines von 2 Lego-Sets zu Final Fantasy VII gewinnen. Der Aufbau ist gigantisch und wurde jetzt für eine horrende Summe auf einer Auktion verkauft.
Was ist das für ein Lego-Set? Im Januar 2023 konnten Fans in einer Umfrage von Square Enix abstimmen, welche Szene aus Final Fantasy VII als Lego-Set erscheinen soll. Die Mehrheit der Stimmen ging an die Sequenz, in der der Protagonist Cloud durch das Dach einer Kirche in Sektor 5 fällt und dort auf Aerith trifft.
Das Set hatte gigantische Ausmaße. Es erreichte, wenn es komplett aufgebaut wurde, eine Höhe von 1,05 Meter und war etwa 74 cm breit. In einem Post von X-User nhamaguc könnt ihr euch ansehen, wie gigantisch das Set ist:
Der Großteil des Sets besteht aus der meterhohen Kirche, die von Fenstergläsern gesäumt ist. In der Kirche sind einige Pfeiler und ein Holzboden vorhanden. Im Dachstuhl befindet sich das Loch, aus dem Cloud gefallen ist.
Auf dem Boden ist das Blumenbeet zu sehen, in dem Cloud weich gelandet ist. Zudem sehen wir Cloud und Aerith als Figuren, die aus den Legosteinen bestehen und keinen eigenen Kopf mit aufgedrucktem Gesicht erhalten haben. Die Bausteine wurden zudem mit Kleber zusammengeklebt, damit sie nicht mehr auseinander gebaut werden können.
Final Fantasy VII erscheint als Neufassung. Der zweite Teil erschien in diesem Jahr:
Autoplay
Lego-Sets zu Final Fantasy VII sind extrem selten und teuer
Wo kann man es bekommen? Square Enix stellte nur 2 Exemplare her. Die beiden Sets wurden in einem Gewinnspiel verlost, bei dem Fans den originalen Tweet teilen sowie liken und Square Enix auf X folgen mussten. Es ist also nicht mehr möglich, an die beiden Sets zu kommen – es sei denn, einer der beiden Besitzer möchte sie verkaufen.
Und genau dazu entschied sich einer der beiden Gewinner der Verlosung. Er bot sein Lego-Set bei Auktion an, die vom 23. bis zum 24. August 2024 stattfand. Im folgenden TikTok-Video seht ihr das gute Stück:
