Der Mega-Kracher auf der BlizzCon. Blizzard gar nicht nur eine Erweiterung für World of Warcraft vorgestellt, sondern gleich 3!
Dass auf der BlizzCon 2023 eine neue Erweiterung von World of Warcraft angekündigt wird, davon war auszugehen. Doch Blizzard hat sich offenbar gedacht, dass man den Fans und potenziellen Rückkehrern noch eine ganze Menge mehr präsentieren muss, um sie wieder zu begeistern. Darum hat Chris Metzen kurzerhand nicht nur eine neue Erweiterung angekündigt, sondern gleich 3!
Worum geht es in den Erweiterungen? Es geht dabei um die „Worldsoul Saga“ – also die Geschichte rund um Azeroth und die schlafende Titanin. Denn irgendetwas stimmt dort nicht. Wo Sargeras das Schwert in die Welt gesteckt hat, sollte jemand getötet werden – Azeroth.
Die Geschichte wird über mehrere Jahre stattfinden und die folgenden 3 Erweiterungen umfassen.
World of Warcraft: The War Within
World of Warcraft: Midnight
World of Warcraft: The Last Titan
Es handelt sich dabei um einen zusammenhängenden Handlungsstrang. Hier sollen ganz viele “lose Fäden” zusammengeführt werden und mehrere Geschichten zu einem würdigen Abschluss gebracht werden. Daher ist das Ganze auch ein “Mega-Projekt” und wird eben drei Erweiterungen umspannen, die auch schneller veröffentlicht werden sollen.
Mehr Informationen zu den einzelnen Erweiterungen gibt es bald.
Warum macht Blizzard das? Offenbar ist das Ziel, eine durchgehende, längere Story-Line zu erzählen, die sich über mehrere Jahre erstreckt. Das ist auch ein Kritikpunkt gewesen, der in den letzten Jahren immer wieder aufkam. Daher scheint es nur logisch zu sein, hier jetzt endlich eine klare Linie über lange Zeit in Angriff zu nehmen und eine zusammenhängende, größere Geschichte zu erzählen.
Was haltet ihr davon, gleich mehrere Erweiterungen anzukündigen? Ein mutiger und interessanter Schritt? Oder eher eine Verzweiflungstat?