Der Twitch-Streamer und Fußballprofi des 1. FC Nürnberg, Niklas-Wilson „Willy“ Sommer (26), hat auf Instagram ein Foto von sich im Trikot des FC Bayern München gepostet. Das löste bei einigen Fans des „Clubs“ eine brutale Gegenreaktion aus.
Das war die Reaktion auf das Foto: Der 1. FC Nürnberg spielte am Samstag gegen den 1. FC Magdeburg und verlor da 0:4. Auf Plakaten war zu lesen: „Niklas Wilson, du bist scheiße, wie der FCB“ und „Wilson, verpiss dich, Du Bayernschwein.“
Aber damit war es nicht genug, laut einem Bericht des 1. FC Nürnberg, wurde Wilson in Nürnberg auf der Straße angegriffen und musste ärztlich versorgt werden.
Wie der Klub mitteilte, wurde ihm vorher vor „der eigenen Haustür aufgelauert“. Man glaubt in Nürnberg, der Angriff sei eine direkte Reaktion auf das Foto (via fcn).
Das Foto von Instagram machte offenbar Ärger (Quelle: Instagram, via Bild).
Ist ihm was passiert? Der 26-Jährige musste offenbar ärztlich versorgt werden, scheint aber nicht schwer verletzt.
Der Club sagt: Sowas akzeptieren wir nicht
Das sagt der Verein: Nürnberg sagt: Die Personen, die den Spieler angegriffen haben, hätten „jegliche Grenzen überschritten“.
Das Foto sei „kurz nach der Veröffentlichung gelöscht worden, der Spieler habe öffentlich um Entschuldigung gebeten.“
Man akzeptiere es nicht, wenn Spieler angegriffen werden. Der Club verurteile dieses Verhalten aufs Schärfste.
Die Polizei habe noch in der Nacht mit der Aufarbeitung begonnen.
In den Kommentaren zum Tweet distanzieren sich viele Fans von der Gewalt. Auch wenn die Aktion von Niklas-Wilson nicht “cool war”, rechtfertige das nicht so eine kranke Sache, heißt es dort etwa.
