WoW: Ihr solltet die „Restaurierter Kastenschlüssel“ aufsparen – außer, ihr wollt Spaß

Die Restaurierten Kastenschlüssel von World of Warcraft sollte man noch nicht ausgeben. Wir verraten, was es mit den Schlüsseln auf sich hat.

In The War Within, der neuen Erweiterung von World of Warcraft, gibt es eine ganze Menge neuer Gegenstände. Einige sind wichtige Währungen, die man auch „nebenbei“ ausgeben kann, ohne zu bemerken, was man da eigentlich macht.

Eine dieser neuen Währungen ist der „Restaurierter Kastenschlüssel“ („Restored Coffer Key“). An diesen solltet ihr noch eine Weile festhalten.

Was sind das für Schlüssel? Mit dem „Restaurierter Kastenschlüssel“ könnt ihr in „Großzügigen Tiefen“ („Bountiful Delves“) eine zusätzliche Belohnungskiste am Ende der jeweiligen Tiefe öffnen. Welche Tiefen gerade großzügig sind, erkennt ihr bereits auf der Karte an dem geöffneten, goldenen Tor der jeweiligen Tiefe.

Die Schlüssel bekommt ihr aus den verschiedenen wöchentlichen Kisten, die ihr durch Quests oder „Spezialaufträge“ in den unterschiedlichen Gebieten erhalten könnt. Bis zu 4 Schlüssel könnt ihr pro Woche aus den Kisten erhalten. Weitere sind möglich, falls ihr Weltquests abschließt, die ebenfalls Schlüsselfragmente als Belohnung gewähren können.

Warum sollte man die Schlüssel aufsparen? Der Grund dafür ist, dass die Tiefen von The War Within aktuell noch eine Obergrenze von Stufe 3 haben. Die Beute, die ihr aus den Kofferschlüssel-Kisten bekommt, skaliert allerdings mit der Schwierigkeit der absolvierten Tiefe.

Das heißt: Wenn ihr einen Schlüssel in einer Tiefe der Stufe 3 verwendet, erhaltet ihr ein deutlich schlechteres Item, als wenn ihr den Schlüssel in einer Tiefe der Stufe 8 verwendet.

Die Empfehlung ist daher: Behaltet sämtliche Schlüssel, bis Saison 1 begonnen hat und öffnet erst dann damit Kisten auf höheren Tiefen-Stufen – am besten der schwierigsten, die ihr meistern könnt. Auf Stufe 8 gibt es etwa Belohnungen mit einem Itemlevel von 603 – also deutlich höher als alles, was man aktuell aus den Tiefen bekommen kann.

Mehr rund um WoW:

1
Mit The War Within im Jahr 2024 neu mit WoW anfangen – lohnt sich das?

von Karsten Scholz

2
Bekannter Youtuber für MMORPGs nennt die aktuellen Online-Rollenspiele, die am wenigsten Pay2Win sind

von Karsten Scholz

3
Der harte Level-Grind in The War Within ist für Profi aus WoW zu viel, schläft im Stream ein

von Karsten Scholz

Ist das schlimm, wenn man die Schlüssel schon ausgegeben hat? Nein, wirklich „schlimm“ ist das nicht, zumindest wenn man keinen großen Wert auf absolutes Min-Maxing legt. Auch wenn die Schlüssel nur in begrenzter Anzahl gefarmt werden können, ist der Nachteil relativ gering, wenn man aktuell schon einige ausgegeben hat. Wer jedoch die Ausbeute aus den Tiefen bis zum Maximum ausschöpfen will, sobald die Saison beginnt, sollte noch ein paar Tage an den Schlüsseln festhalten.
Falls ihr die Schlüssel schon ausgegeben habt, ist das aber kein Grund zum Heulen – anders als bei Anduin, denn der tut das regelmäßig und das stört einige sehr.

Der Beitrag WoW: Ihr solltet die „Restaurierter Kastenschlüssel“ aufsparen – außer, ihr wollt Spaß erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *