Die Leser des Mangas Dragon Ball Heroes: Victory Mission warten schon seit fast 9 Jahren auf ein neues Kapitel. Toyotaro, der Zeichner von Dragon Ball Super, hat nun wieder zum Zeichenstift gegriffen und das letzte Kapitel des Mangas veröffentlicht.
Was ist das für ein Manga? Neben dem Hauptmanga zu Dragon Ball, der aktuell mit Dragon Ball Super fortgesetzt wird, gibt es noch einige andere Spin-offs. Dazu zählt Dragon Ball Heroes: Victory Mission. Der Manga wurde von dem Arcadespiel Dragon Ball Heroes inspiriert.
Die Geschichte dreht sich um einen Jungen namens Beat, der in so einem Arcadespiel landet. Er ist eigentlich Schüler der Primary School in Satan City, träumt jedoch davon, der beste Spieler in Dragon Ball Heroes zu werden.
In dem Spiel können verschiedene Karten im Kampf benutzt werden, die sowohl neue als auch alte Charaktere aus dem Universum von Dragon Ball beinhalten. So muss auch Beat die Karten nutzen, um gegen eine ganze Reihe harter Gegner zu kämpfen.
Demnächst geht es im Anime-Bereich mit Dragon Ball Daima weiter:
Autoplay
Toyotaro bereitet sich wohl auf neuen Manga vor
Wie wurde das Ende gehandhabt? Dragon Ball Heroes: Victory Mission debütierte im November 2012. Toyotaro veröffentlichte den Manga im V-Jump-Magazin, allerdings nur bis November 2015. Seitdem herrscht Funkstille bezüglich des Mangas, obwohl die Story nicht beendet wurde. Vermutlich pausierte er, weil er als Zeichner für Dragon Ball Super auserkoren wurde.
Das letzte Kapitel wurde jedoch endlich veröffentlicht, nach fast 9 Jahren Wartezeit. Fans des Mangas können sich das große Finale im SDBH-Guidebook „Heroes Memories“ ansehen. Es erschien am 28. August 2024. Einen Ausschnitt davon könnt ihr im linken Bild auf dem X-Account von SmugStickDB ansehen: