Harry Potter: Die 10 besten Quidditch-Spieler im ultimativen Ranking – Schafft es Harry in die Top 3?

Quidditch ist der beliebteste Zauberersport in der Welt von Harry Potter. Auch Harry selbst ist ein begnadeter Spieler. Doch schafft er es in die Top 3 unseres Rankings der ultimativ besten Quidditch-Spieler?

Im Zauberersport Quidditch spielen zwei Mannschaften darum, wer die meisten Punkte erzielen kann. Es gibt fünf Bälle, sechs Tore und sieben Spieler pro Mannschaft, die verschiedene Aufgaben haben:

Jäger (je drei): Sie versuchen den „Quaffel“ durch einen gegnerischen Torring zu werfen, was 10 Punkte bringt.

Hüter (je einer): Sie versuchen zu verhindern dass die Gegner Tore werfen.

Treiber (je zwei): Sie versuchen, die „Klatscher“ auf gegnerische Spieler zu schlagen.

Sucher (je einer): Sie versuchen, den „goldenen Schnatz“ zu fangen, was das 150 Punkte bringt und das Spiel beendet.

Wonach wurde das Ranking erstellt? Für unsere Liste der besten Quidditch-Spieler aus Harry Potter haben wir alle Charaktere berücksichtigt, die in irgendeiner Form in den Filmen oder Büchern auftreten.

Charaktere, die lediglich kurz namentlich erwähnt werden, spielen keine Rolle.

[toc]

Im neuen Spiel „Harry Potter: Quidditch Champions“ könnt ihr euch selbst im magischen Sport beweisen:

Platz 10: Fred und George Weasley

Fred und George – oder George und Fred?

Position: Treiber

Titel: „menschliche Klatscher“ (von Harry Potter); „unbesiegbare Treiber“ (von Oliver Wood)

Fred und George sind nicht nur hervorragend im Erfinden von Scherzartikeln. Sie sind auch ganz ausgezeichnete Quidditch-Spieler.

Fast ihre gesamte Schulzeit lang machten sie als Treiber das Quidditch-Feld unsicher.

Auch wenn sie manchmal mit ihren veralteten Besen und ihrem Temperament zu kämpfen haben, arbeiten die Zwillinge perfekt zusammen und halten ihrer Mannschaft den Rücken frei.

Platz 9: Cedric Diggory

Position: Sucher

Titel: Kapitän

Cedric Diggory ist vor allem für seine Teilnahme am Trimagischen Turnier bekannt. Neben Harry ist er der Schulchampion von Hogwarts.

Auch sein Talent fürs Fliegen teilt er sich mit Harry. Er war der Sucher und Quidditch-Kapitän von Hufflepuff.

Als sich Fred und George über das Team von Hufflepuff lustig machen, merkt Oliver Wood berechtigterweise an: „Diggory hat ein starkes Team zusammengestellt, er ist ein exzellenter Sucher!“.

Tatsächlich schafft es Cedric, den Schnatz zu fangen und Hufflepuff den Sieg zu bringen. Vielleicht aber auch nur, weil Harry in der Mitte des Spiels wegen der Dementoren ausschied.  

Platz 8: James Potter

Position: Jäger (Bücher)/ Sucher (Filme)

Titel: „Quidditch Held“ (von Snape)

Über die Quidditch-Fähigkeiten von Harrys Vater James wissen wir nicht allzu viel. Sie scheinen jedoch durchaus beeindruckend gewesen zu sein.

Snape bezeichnet James zum Beispiel abfällig als „großen Quidditch Helden“. Sirus lobt Harrys Fähigkeiten im Quidditch, in dem es sie mit denen von James vergleicht.

Außerdem erfährt Harry, dass sein Vater gerne mit einem goldenen Schnatz spielte, ihn ein Stuck wegfliegen ließ und ihn dann geschickt wieder einfing.

Nach seiner Hochzeit mit Lilly und der Geburt seines Sohnes verfolgte er den Sport jedoch nicht weiter, sonst wäre aus ihm vielleicht ein bekannter Quidditch-Spieler geworden.

Der Beitrag Harry Potter: Die 10 besten Quidditch-Spieler im ultimativen Ranking – Schafft es Harry in die Top 3? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *