Publisher Amazon Games hat neue Details zum Bezahlmodell, Early Access und zu den Servern von Throne and Liberty verraten. MeinMMO fasst euch alles Wichtige zusammen.
Was sind die neuen Infos zum Bezahlmodell? Bereits im Juli 2024 hatten die Verantwortlichen von Amazon Games einen ausführlichen Beitrag zum Bezahlmodell von Throne and Liberty veröffentlicht. Jetzt gab es auf der offiziellen Webseite des MMORPGs ein Update (via playthroneandliberty.com).
Das Update betrifft das Auktionshaus, die Echtgeld-Währung Luzent, den Ingame-Shop und die Frühzugang-Pakete.
Für das Einstellen von Gegenständen ins Auktionshaus ist keine Premiumwährung erforderlich. Daher können alle Spieler Gegenstände im Auktionshaus verkaufen, um Premiumwährung zu erhalten, ohne echtes Geld auszugeben.
Im Auktionshaus könnt ihr nur Ausrüstung der Grundstufe anbieten. Items, die in irgendeiner Weise verbessert wurden, können nicht verkauft werden. Ausrüstungsgegenstände, die ihr in instanziierten Inhalten wie Koop-Dungeons und Gilden-Raids erhalten habt, können im Auktionshaus auch nicht angeboten werden.
Die Echtgeld-Währung Luzent verteilt sich auf alle Charaktere eures Accounts. Ihr könnt Luzent auf jedem Server verdienen oder kaufen. Luzent könnt ihr auf jedem Server eurer Wahl ausgeben. Zum Beispiel könnt ihr mit Charakter A auf Server A Gegenstände im Auktionshaus verkaufen, um Luzent zu verdienen, und dann mit Charakter B dieses Luzent auf Server B ausgeben.
Kosmetische Gegenstände aus gekauften Paketen (auch Frühzugang), Kampf- sowie Wachstumspass, dem Ingame-Shop und Twitch Drops sind accountweit.
Freigeschaltete Stile, Farben und Muster sind charakterspezifisch. Gleiches gilt für kosmetische Belohnungen, die ihr euch im Spiel verdient habt, sowie für die nicht-kosmetischen Belohnungen der Kampf- und Levelpässe.
Wenn ihr einen kosmetischen Gegenstand das erste Mal erhaltet, wird dieser in eurem Account gespeichert. Wenn ihr ein kosmetisches Item mehrmals erhaltet, bleibt es als Gegenstand in eurem Inventar und ihr könnt das Teil an einen Händler verkaufen.
Zum Launch von Throne and Liberty hat Amazon Games bereits das erste Community-Event angekündigt:
Autoplay
22 Server für Europa geplant
Was verrät Amazon Games zu den Servern? Mit der Vorstellung der Frühzugang-Pakete für Throne and Liberty hatten die Entwickler bereits verraten, dass Early-Access-Käufer und Spieler, die erst mit dem Free2Play-Launch einsteigen, auf unterschiedlichen Servern landen werden.
Die Early-Access-Server gehen am 26. September 2024 um 19:00 Uhr live. Am 1. Oktober 2024 um 19:00 Uhr findet der vollständige Launch statt. Die Server, die dann live gehen, bilden die sogenannte Full-Launch-Server-Gruppe. Hier die wichtigen Launch-Regeln für die Server:
Sobald beide Gruppen der Server live sind, könnt ihr jederzeit neue Charaktere auf den Early-Access- oder Full-Launch-Servern erstellen (bis zum Bevölkerungs-Cap). Sprich: Ab Launch könnt ihr euch auch auf den Early-Access-Servern einen Charakter erstellen, egal, ob ihr ein Early-Access-Paket gekauft habt oder nicht.
Ihr könnt jederzeit von den Full-Launch-Servern auf die offenen Early-Access-Server wechseln.
Amazon Games bietet allen Spielern vom 26. September 2024 bis zum 17. Oktober 2024 zeitlich begrenzte kostenlose Transfers an.
Was nicht geht: Von einem Early-Access-Server auf einen Full-Launch-Server zu wechseln. Die Transferbeschränkung wird auf den Early-Access-Servern zu einem späteren Zeitpunkt aufgehoben.
Gibt es Einschränkungen für den kostenlosen Servertransfer? Die gibt es! Bis zum 17. Oktober 2024 könnt ihr insgesamt zwei Tickets für so einen kostenlosen Servertransfer beantragen. Die kostenlosen Transfertickets sind nur 24 Stunden nach der Inanspruchnahme gültig, damit verhindert wird, dass Spieler sich einen Vorrat anlegen.
Während der kostenlosen Transferperiode gibt es dabei keine Cooldown-Phase. Das ändert sich nach dem 17. Oktober 2024. Dann müssen die Tickets für Servertransfers mit Luzent erworben werden, und für Servertransfers gilt ein 30-tägiger Cooldown.
Was ist zum Bevölkerungs-Cap der Server bekannt? Amazon Games erklärt, dass die Server des MMORPGs rund um den Early-Access-Start und den Launch eine maximale Obergrenze von Spielern haben werden, die den jeweiligen Server zu einem bestimmten Zeitpunkt betreten können. Wo diese Obergrenze genau liegt, ist unklar.
Um Warteschlangen möglichst gering zu halten, werden die Server mit hoher Bevölkerungszahl für die Erstellung neuer Charaktere gesperrt. Alle bestehenden Charaktere können sich weiterhin einloggen. Updates zu den Servern und vorgenommenen Sperren soll es regelmäßig geben.
Welche Server sind für Europa geplant? Für Mitteleuropa hat der Publisher die folgenden Server vorgestellt:
Ab Early-Access-Start am 26. September 2024 verfügbar
Lightbringer
Kazar
Conquest
Ember
Zenith
Talus
Wraith
Bellandir
Early-Access-Server – später verfügbar
Ezekiel
Quillix
Lycan
Ab Launch am 01. Oktober 2024 verfügbar
Vortex
Penance
Starfall
Torrent
Adriana
Cornelius
Excavator
Benny
Launch-Server – später verfügbar
Zarek
Arkhan
Basilisk
Für PlayStation-Spieler wird es laut Amazon Games in jeder Region einen reinen PlayStation-Server geben, den PlayStation-Spieler beim Early-Access und beim Launch sehen können. Wie dieser für Europa heißen wird, ist unklar.
Klar ist dafür, dass die Auktionshäuser aller EU-Server in Gruppen zusammengelegt werden. Die Auktionshäuser der Early-Access-Server werden zum Start dabei von den Auktionshäusern der Launch-Server getrennt. Alles Wichtige zu Klassen, Release, Crossplay, Gameplay, Bezahlmodell, Frühzugang und Plattformen von Throne and Liberty.
Der Beitrag Throne and Liberty mit Update zu Bezahlmodell, Early Access und Servern im Westen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.