Pokémon GO: So nutzt ihr den Forschungstag mit Kommandutan und Quartermak richtig

Am Wochenende steigt der nächste Forschungstag in Pokémon GO. Was solltet ihr beachten?

Was läuft das Event? Der Forschungstag findet am 22. September von 14:00 bis 17:00 Uhr statt. Es ist das nächste Pokémon-GO-Event im September 2024.

Der Fokus liegt dabei auf dem Erfüllen verschiedener Aufgaben und dem Sammeln der beiden Pokémon Quartermal und Kommandutan – hier habt ihr nämlich eine gute Shiny-Chance. 

Wir fassen hier das Wichtigste für euch zusammen.

Wie funktioniert der Forschungstag mit Kommandutan und Quartermak in Pokémon GO?

So holt ihr das meiste raus: Euer Fokus sollte darauf liegen, so viele PokéStops wie möglich zu drehen, denn von denen bekommt ihr im Event-Zeitraum die Feldforschungen, hinter denen sich die beiden Event-Pokémon verbergen. 

Dabei handelt es sich um Kommandutan und Quartermak. Für beide bekommt ihr während des Events eine erhöhte Shiny-Chance. Quartermak erscheint sogar erstmals überhaupt als Shiny. 

Um eure Chancen zu erhöhen, solltet ihr versuchen in einer Gegend zu spielen, die viele PokéStops hat, die ihr nacheinander abarbeiten könnt. Versucht dann, möglichst die einfachen Feldforschungen zu priorisieren und diese schnell abzuschließen, damit ihr dann wieder Platz für neue Forschungen habt.

Passt auf, dass eure Feldforschungssammlung im Event nicht mit Aufgaben vollläuft, die man schlecht „nebenbei“ erledigen kann. 

Welche Pokémon erscheinen noch? In der Wildnis trefft ihr auf: 

Menki*
Griffel*
Bummelz*
Panflam*
Chimpep

Die Pokémon mit Sternchen könnt ihr auch als Shiny antreffen, aber die Chance darauf ist nicht erhöht. 

Besonders spannend sind diese Monster allerdings nicht, denn sie sind weder in Raids noch in der PvP-Liga wirklich nützlich. Deshalb: Fokussiert euch darauf, die Shinys aus den Forschungen zu bekommen.

Mehr zum Thema

Die 3 schwierigsten Fänge in Pokémon GO kommen als Shiny, ist das die Chance?

von Max Handwerk

Pokémon GO: Mit einem Trick könnt ihr mit Kraftquellen deutlich mehr Belohnungen bekommen

von Paul Kutzner

Pokémon GO: Trainer gewinnt Dyna-Kampf in letzter Sekunde, wird dafür reich belohnt

von Paul Kutzner

Gibt es eine Forschung? Ihr könnt auch eine befristete Forschung im Shop kaufen, die ebenfalls während des Events läuft. Sie kostet 2 US-Dollar (Europreis voraussichtlich ähnlich) und bringt euch weitere Begegnungen mit Quartermak und Kommandutan.

Die beiden Monster aus der befristeten Forschung werden dann ebenfalls eine erhöhte Chance auf die schillernde Variante haben.

Ob sich das für euch lohnt, solltet ihr selbst entscheiden. Zwingend nötig ist die Forschung auf jeden Fall nicht, wenn man genug PokéStops und Feldforschungen in der Nähe hat. Dann sollte man ebenfalls schon eine gute Chance auf die Shinys haben.

Beachtet allerdings: Eine Garantie auf Shinys gibt es nicht, weder auf die eine, noch auf die andere Art.

Weitere Boni: Ansonsten laufen die aktuell vorherrschenden Events in Pokémon GO weiter. Das gilt auch für das Psycho-Spektakel, das noch bis zum 22. September um 20:00 Uhr läuft. Auch dessen Boni könnt ihr in dem Zeitraum nutzen, also doppelten Fang-Sternenstaub, Extra-Bonbons beim Fangen mit guten, großartigen oder fabelhaften Würfen und eine erhöhte Chance auf XL-Bonbons bei diesen Würfen. Darüber hinaus ist auch weiterhin das Dyna-Tanhel unterwegs, das ihr euch noch krallen solltet.

Der Beitrag Pokémon GO: So nutzt ihr den Forschungstag mit Kommandutan und Quartermak richtig erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *