WoW: Noch mehr Buffs – 4 Klassen werden schon wieder verstärkt

Die nächste Runde Balancing-Änderungen in World of Warcraft steht an. 4 Klassen freuen sich auf Buffs – aber eine muss einen kleinen Nerf hinnehmen.

Die erste Saison von The War Within ist vor einigen Tagen gestartet und das Rennen rund um den World First Kill zum Palast der Nerub-ar läuft im vollen Gange. Dabei kristallisiert sich mehr und mehr heraus, dass einige Klassen nicht so gut abschneiden wie andere. Blizzard will deshalb nachbessern und bringt eine Reihe von Hotfixes, die für mehr Fairness sorgen sollen.

Welche Klassen werden verbessert? Einige Buffs im Gepäck hat Blizzard für Druiden, Jäger, Magier und Priester. Lediglich Todesritter müssen mit einem kleinen Nerf leben, der allerdings nicht ihren Schaden beeinflusst, sondern nur eine Verlangsamung – das dürfte also zu verkraften sein.

Wie sehen die Änderungen aus? Die geplanten Klassen-Änderungen wurden im offiziellen WoW-Forum angekündigt und sehen wie folgt aus:

Todesritter

Reiter der Apokalypse: Trollbanns Furor verlangsamt Ziele um 40 % (vorher 70 %).

Druide

Wildheit

Unbändige Wut trifft nun Feinde innerhalb von 8 Metern um den Druiden, wenn Wilder Biss genutzt wird und nicht mehr Feinde im Bereich von 8 Metern um das Ziel.

Wiederherstellung

Sämtliche hervorgerufene Heilung wird um 4 % erhöht. Gilt nicht im PvP.

Jäger

Tierherrschaft

Der Schaden von Raubtierhiebe wird auf 90 % erhöht (vorher 80 %).

Der Schaden von Tötungshiebe wird auf 90 % erhöht (vorher 80 %).

Magier

Feuer

Flammenstoß verursacht 15 % mehr Schaden.

Phönixflammen verursacht 20 % mehr Schaden.

Lebende Bombe verursacht 10 % mehr Schaden.

Frost

Gletscherstachel verursacht 20 % mehr Schaden. Gilt nicht im PvP.

Froststrahl verursacht 15 % mehr Schaden.

Priester

Schatten

Sämtlicher Schaden wird um 4 % erhöht.

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Wann kommen die Änderungen? Die geplanten Änderungen gehen erst mit der nächsten geplanten Wartungsarbeit live, also am kommenden Mittwoch (25.09.2024). Gerade Anpassungen an den Klassen kommen für gewöhnlich immer zum Start einer neuen WoW-Woche, damit es innerhalb einer Woche nicht zu starke Schwankungen in den gewerteten Spiel-Inhalten gibt.
Ein ganz anderes Problem gibt es in WoW gerade mit dem Crafting – das ist einfach zu kompliziert.

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