Neues Fantasy-MMORPG setzt voll auf PvE, will nicht so „casual“ sein wie die Konkurrenz und auf Extrakosten verzichten

In einem fünfminütigen Trailer verraten die Entwickler von Pantheon: Rise of the Fallen mehr zum Early-Access-Start des Fantasy-MMORPGs. Es geht darin unter anderem um das neue Bezahlmodell und die zu Beginn verfügbaren Inhalte.

Was ist Pantheon: Rise of the Fallen für ein Spiel? Es handelt sich dabei um ein MMORPG in einem High-Fantasy-Universum. Das Spiel orientiert sich an Klassikern wie Everquest und startet im Dezember 2024 in den Early Access, ein genaues Datum gibt es noch nicht.

In einem neuen Trailer gibt Creative Director Chris Perkins einen ausführlichen Überblick über das, was euch zu Beginn des Early Access erwartet. Eine Zusammenfassung des Gesagten bekommt ihr von uns.

Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

Was wird im Early Access spielbar sein? Von neun geplanten Völkern werden euch zu Beginn sechs zur Auswahl stehen: Menschen, Oger, Elfen, Dunkle Myr, Zwerge und Halblinge. Euer ausgewähltes Volk wird auch Einfluss darauf haben, in welcher der sechs Zonen ihr euer Abenteuer startet.

Ein klassisches MMORPG ohne Zusatzkosten

Es wird zwölf unterschiedliche Klassen geben, darunter den Paladin, Schurken, Zauberer und den Waldläufer. Bis das Spiel fertig ist, sollen aber noch zwei weitere erscheinen. Euren Charakter könnt ihr erstmal nur bis Stufe 40 aufleveln, Handwerksberufe und Wetter, an das ihr eure Spielfigur anpassen müsst, soll es ebenfalls geben.

Ein Fact-Sheet mit allen Inhalten der Early-Access-Version findet ihr auf der Website des Spiels unter pantheonmmo.com.

Pantheon: Rise of the Fallen will das Gefühl klassischer MMORPGs wieder zum Leben erwecken und soll nicht so „casual“ sein wie die Spiele, die ihr vielleicht gewohnt seid, sagt Chris Perkins. Einzelgänger sollen es schwer haben, Teamplay dagegen belohnt werden.

Wie viel wird das Spiel kosten? Bei der Monetarisierung geht Pantheon: Rise of the Fallen einen neuen Weg. Die bisherigen Pledge-Packs sollen einem einfachen Buy-to-play-Modell weichen.

Einen Preis haben die Entwickler noch nicht genannt, wohl aber angemerkt, dass es zum Start des Early Access kein zusätzliches Abo geben soll. Alle Inhalte dieser Version sollen für alle zugänglich sein, ganz ohne Extrakosten.

Mehr zum Thema

1
Ein neues MMORPG aus dem Westen startet noch 2024 auf dem PC: Will die gute alte Zeit im PvE zurückbringen

von Schuhmann

2
Ein neues MMORPG setzt auf wilde Idee für frische Inhalte, feiert jetzt seinen Erfolg

von Schuhmann

Ob der Preis für das MMORPG am Ende wirklich fair bleibt? In der Pre-Alpha mussten Spieler teilweise 750 US-Dollar zahlen, um sechs Wochen lang spielen zu können. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Ein neues PvE-MMORPG frustriert die Spieler, weil es plötzlich viel Geld verlangt: „Ist tot, bevor es erschienen ist“

Der Beitrag Neues Fantasy-MMORPG setzt voll auf PvE, will nicht so „casual“ sein wie die Konkurrenz und auf Extrakosten verzichten erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *