Twitch-Streamerin verliert ihre Kanäle auf YouTube, weil sie ihre Identität nicht preisgeben möchte

Die Vtuberin ironmouse gehört zu den erfolgreichsten Streamerinnen auf Twitch. Binnen kurzer Zeit wurden gleich 2 ihrer Kanäle auf YouTube entfernt. Dahinter könnte eine fiese Masche stecken, um ihre Identität zu enthüllen.

Was ist das für eine Twitch-Streamerin? ironmouse ist eine Vtuberin, eine virtuelle Streamerin, die sich durch einen Avatar in Form eines Anime-Mädchens mit pinken Haaren darstellt. Über ihre Identität ist wenig bekannt, man weiß jedoch, dass sie eine Karriere als Opernsängerin anstrebte, die sie aufgrund eines Immundefekts aufgeben musste.

ironmouse ist aktuell die meistgesehene Streamerin auf Twitch, wo sie gerade einen Subathon für ihre 2 Millionen Follower abhält (via SullyGnome). Doch während sie auf der einen Streaming-Plattform erfolgreich ist, kassiert sie auf YouTube einen herben Verlust: Zwei ihrer Kanäle wurden binnen weniger Wochen entfernt.

Fans glauben an üble Erpressung

Was hat es mit den gesperrten Kanälen auf sich? Anfang September 2024 hatte ironmouse bekannt gegeben, dass ihr VOD-Kanal, auf dem Mitschnitte ihrer Streams hochgeladen werden, von YouTube entfernt wurde. Grund dafür sollen grundlose Copyright-Strikes gewesen sein.

In der Nacht auf den 21. September unserer Zeit gab ironmouse auf X bekannt, dass nun auch ihr Haupt-Kanal von YouTube entfernt worden sei. Sie sei unglaublich traurig und schockiert und entschuldige sich bei ihren Fans. Ihr juristisches Team sei bereits an der Sache dran, versichert die Streamerin.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

</p>&mdash; ironmouseVSHOJOTIME TO FEAST OUT NOW! (@ironmouse) <a href=”https://twitter.com/ironmouse/status/1837260536792174962?ref_src=twsrc%5Etfw”>September 20, 2024</a></blockquote><script async src=”https://platform.twitter.com/widgets.js” charset=”utf-8″></script></div>

<div class=”embed-privacy-optout”>

Anzeige von Twitter Inhalten <a href=”javascript:void(0);” data-embed-provider=”twitter” data-embed-status=”1″ onClick=”window.wbdEmbedPrivacy.optout(this);”>widerrufen</a>.
<span class=”notice”>Mehr dazu in unserer <a href=”https://mein-mmo.de/datenschutzerklaerung/” target=”_blank” rel=”nofollow noopener”>Datenschutzerklärung</a>.</span>

</div>

</div>
“>

Link zum Twitter Inhalt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *