Destiny 2 verspricht, eine Klasse stärker und vielseitiger zu machen – Bekommt MMORPG-Skill

Bungie hat beim Online-Shooter Destiny 2 angekündigt, die Klasse „Titan“ tiefgreifend zu überarbeiten. Das soll mit der Episode „Destiny 2: Revenant (Wideränger)“ passieren, die am 8. Oktober startet. Die Titanen erhalten Fähigkeiten, wie sie Tanks in MMORPGs besitzen. Sie können die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich lenken.

Das ist die Idee hinter der Überarbeitung des Titan:

Seit Februar 2023 gibt es eine Diskussion um den Titan in Destiny 2. Die Kritik ist: Der Titan spiele sich zu gleichförmig in allen Spezialisierungen.

Bungie sagte: Die „Kern-Machtfantasien“ des Titanen sei eben, dass er seine Fäuste einsetzt. Das zeige schon das Cover des Spiels. Die Kern-Identität des Titans liege darin, dass er zuschlägt und in einer Welt der Blaster und Raketenwerfer mit den Fäusten kämpfe (via gamesradar).

Genau diese Kern-Identität scheint vielen Spielern aber zu wenig zu sein. Die Klasse komme „zu simpel rüber“, müsse in den Nahkampf gehen und auf Dinge einschlagen.

Titanen in Destiny werden vielfältiger, können Mitspieler besser schützen

Das sagt Bungie jetzt: In einem Blogpost vom 19. September erklärt Bungie, Titanen hätten mehr verdient als nur „die Summe ihrer geballten Fäuste zu sein“, sie bräuchten eine eigene Klassen-Identität. Daher gebe man Titanen tieferes Gameplay und mehr Einsatzmöglichkeiten.

Bungie sagt: Man wolle dem Titanen nichts wegnehmen, sondern nur mehr hinzufügen. Das werde aber Zeit brauchen.

So wird es bald möglich sein, dass Titanen die „Aggro“ der Gegner mit der Fähigkeit „Barrikade“ ziehen, um damit ihre Mitspieler zu schützen. In MMORPG-Sprache: Der Titan bekommt die Fähigkeit „Spott“ (Taunt), die Spieler aus MMORPGs kennen.

Mehr zum Thema

1
Spieler leistet sich nach 17 Jahren einen starken Gaming-PC für 5.000 Euro – Nur, um dann damit LoL zu spielen

von Benedikt Schlotmann

2
WoW: Noch mehr Buffs – 4 Klassen werden schon wieder verstärkt

von Cortyn

3
Nach 30 Spielen in FC 25 fühle ich mich wie ein Meistertrainer, denn meine Spieler bewegen sich wie Weltstars

von Thomas Dummer

Die Änderungen sehen so aus:

Die Barrikade wird länger halten und Spieler deutlich besser schützen

Der Leerenschild “Unzerbrechlich” wird ebenfalls länger halten und Gegner verlangsamen, die den Schild treffen.

Auch das Leere-Überschild wird die Schadensresistenz von 50 % auf 70 % erhöhen.

Neben all den Gimmicks gibt es dann auch einen ganz lapidaren Buff. Die normalen Schläge des Titanen machen im PvP 5 % mehr Schaden und im PvE sogar 20 % mehr. Zudem soll der Stun-Effekt häufiger auftreten. Letztlich ist ein Titan eben doch ein Faustkämpfer.

Die genauen Verbesserungen, auch am Prisma-Titanen, könnt ihr hier bei Bungie lesen. Am 8. Oktober sollen die vollständigen Patch-Notes erscheinen, wenn die Episode Widergänger live geht.

Wie wird das diskutiert? Tatsächlich geht die Diskussion um den Titanen auf reddit etwas unter. Das große Thema auf reddit ist die Rückkehr einer Mechanik, die alle Spieler betrifft. Die wird eher kritisch gesehen: Destiny 2 bringt das Endgame-Ziel zurück, nach dem ihr euch vergeblich strecken werdet

Der Beitrag Destiny 2 verspricht, eine Klasse stärker und vielseitiger zu machen – Bekommt MMORPG-Skill erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *