In einem großen Sale verkauft Blizzard gerade etliche Spiele und Inhalte zum deutlich reduzierten Preis. Diablo 4 etwa gibt es für 40 % weniger, ihr bekommt es gerade für 29,99 Euro. Ein interessierter Spieler will wissen, ob das Spiel den Preis wert ist und erhält hunderte Meinungen.
Das ist gerade das Angebot:
Im offiziellen Shop von Blizzard kostet die Standard-Version von Diablo 4 aktuell 29,99 statt 49,99 Euro. Das Angebot gilt allerdings nur noch bis einschließlich heute, den 23. September.
Die erste Erweiterung, Vessel of Hatred, erscheint am 8. Oktober. Da müsst ihr aber noch den Vollpreis zahlen. Wir erklären im Artikel die Inhalte und Unterschiede der Versionen von Vessel of Hatred.
Wer Diablo 4 erst testen will, bekommt außerdem eine kostenlose Testversion bis Stufe 20. Die hat ein Spieler ausprobiert und fragt auf Reddit, ob sich das Game auch danach noch lohnt.
In unserer Übersicht bekommt ihr alle Infos zu Release und Inhalten von Vessel of Hatred. Den Intro-Trailer könnt ihr hier sehen:
Autoplay
Das sagt die Community dazu: Auf Reddit fragt der Spieler, mit dem User-Namen TurtleGEE360, ob sich Diablo 4 für den reduzierten Preis lohnt. Er habe vorher noch nie ein Spiel wie Diablo gespielt, im Test bis Level 20 gezockt und richtig viel Spaß gehabt.
Nun ist sich der Nutzer nicht sicher, ob der Spielspaß wohl auch noch im Endgame bleibt oder nicht. Der Thread hat übers Wochenende über 400 Kommentare angesammelt, in denen aktive Spieler ihre Meinung teilen.
Dort heißt es etwa: Sowohl die Kampagne als auch das Endgame machen Spaß – mehr oder weniger, je nachdem, was für eine Art Spieler man sei. In jedem Fall lohne sich das Spiel aber. Selbst mit der ständigen Meckerei am Spiel wird abgerechnet:
Hör nicht auf die Hater. Es ist das erste Spiel seit einem Jahr, in dem ich regelmäßig online bin. Tonnen an Content, eine ziemlich tolle Community und mehr erwachsene Spieler! Zweifellos [den Preis] wert. P.S. Die Kampagne macht auch Spaß.
In weiteren Kommentaren heißt es etwa mit einem Augenzwinkern: „Nach 1.000 Stunden wurde mir langweilig.“ Andere weisen darauf hin, dass zusammen mit der Erweiterung neue Inhalte kommen – weswegen schon früher dazu geraten wurde, schlicht das Bundle mit Vessel of Hatred zu kaufen.
Vessel of Hatred bringt haufenweise neuen Content, Season 6 starke Verbesserungen
Vessel of Hatred erscheint zusammen mit Season 6 und bringt entsprechend Inhalte für Besitzer der Erweiterung und auch solche für alle Spieler. Wer sich Diablo 4 im Angebot und direkt dazu Vessel of Hatred kauft, bekommt ab dem 8. Oktober etwa Zugriff auf:
den Geistgeborenen („Spiritborn“) als neue Klasse
Nahantu als neue Region mit der Hauptstadt Kurast
mehr Story, die nach der Kampagne von Diablo 4 fortgesetzt wird
Söldner, die euch auf euren Reisen begleiten
einen neuen PvE-Koop-Dungeon im Endgame, die Dunkle Zitadelle
Runenwörter als neues System, um euren Charakter zu verbessern
Wir haben die neue Klasse bereits gezockt, Gameplay zum Spiritborn könnt ihr hier sehen:
Als Teil von Season 6 bekommen alle Spieler im kostenlosen Update ein überarbeitetes Level- und Paragon-System. Außerdem überarbeitet Blizzard die Schwierigkeiten, statt „Weltstufen“ habt ihr nun die bekannten Kategorien Normal bis Qual.
Season 6 fokussiert sich wie bereits Season 4 zuvor auf die Überarbeitung bestehender Systeme, statt haufenweise neuen Content ins Spiel zu bringen. Laut dem Chef Rod Fergusson ist auch genau das der Plan: Der Chef von Diablo 4 erklärt: Was Season 4 für den Loot war, ist Season 6 für den Progress
Der Beitrag Diablo 4 kostet nur noch heute 30 Euro, jemand fragt: „Lohnt sich das?“ – Spieler antworten einstimmig erschien zuerst auf Mein-MMO.de.