Pokémon GO enthüllt 4 neue Dynamax-Pokémon – Lohnen sie sich?

In Pokémon GO kommen vier neue Dynamax-Pokémon ins Spiel. Wir stellen sie euch hier kurz vor.

Welche neuen Dyna-Pokémon kommen? Die nächsten vier Dynamax-Pokémon werden die Galar-Starter sowie ein Pokémon, das gerade erst einen eigenen Raid-Tag hatte.

Hopplo

Chimpep

Memmeon

Legios*

Legios ist von den vieren das Einzige, das auch als Shiny erscheinen kann.

Wann erscheinen die Pokémon? Sie erscheinen am 1. Oktober 2024 im Spiel. Ihr trefft sie dann an den Kraftquellen an, die ihr überall auf der Map findet. Ob sie komplett Glumanda, Schiggy und Bisasam ersetzen, oder ob diese auch verfügbar bleiben, ist derzeit noch unklar.

Lohnen sich Dyna-Versionen von Chimpep, Memmeon, Hopplo und Legios?

Wie stark sind die vier? Hier findet ihr eine kurze Einschätzung der vier Pokémon.

Chimpep kann sich zu Gortrom entwickeln, das viel Potenzial in Sachen Pflanzen-Angreifer hat. Ihm fehlt derzeit allerdings noch eine richtig starke Attacke wie Flora-Statue, die es vermutlich irgendwann bei einem Community Day lernen wird.

Hopplo wird letztlich zu Liberlo, das derzeit aber auch noch hinter anderen Feuer-Angreifern zurückstecken muss und diese teilweise wohl auch nicht überholen wird.

Memmeon wird bei seiner letzten Entwicklung zu Intelleon, das Potenzial hat, zu einem der besten Wasserangreifer zu werden, wenn es Aquahaubitze hat. Doch auch hier wird man wohl einen Community Day abwarten müssen.

Legios gilt weitestgehend als eher schwacher Angreifer, da gibt es bessere Alternativen im Spiel.

Alle vier gelten darüber hinaus als eher unbrauchbar in der PvP-Kampfliga.

Kurz: Geht man rein von Arena-, Raid- und PvP-Kämpfen aus, sind die Pokémon nicht wahnsinnig hilfreich, zumindest nach aktuellem Stand. Als Shiny kann man auch nur Legios bekommen, da braucht man bei den anderen also auch nicht drauf hoffen.

Aber: Bei den drei Startern ist vor allem interessant, dass sie eine Gigadynamax-Form in den Hauptspielen haben. Bis jetzt gibt es zwar noch keine Gigadynamax-Formen in Pokémon GO, aber an verschiedenen Stellen im Spiel wird das Stichwort schon genannt. Zumindest auf Sicht dürften die also kommen – hier sollte man die Augen offen halten.

Zudem gilt, dass wir bisher noch generell wenig Dynamax-Pokémon haben, die man in den Dyna-Kämpfen einsetzen kann. Neue Verstärkung werden alle Trainer gebrauchen können – und mit Legios bekommen wir ein Monster vom Typ Kampf dazu, was sich in zukünftigen Dyna-Raids als wichtig erweisen könnte. Das sollte man sich also schnappen.

Mehr zum Thema

Pokémon GO: Rampenlicht-Stunde heute bringt Machollo und Bonbons

von Max Handwerk

Die Zahl „Pi“ spielt Pokémon und wenn sie je aus der Start-Stadt herauskommt, wird sie so ziemlich alles zerstören, was ihr in den Weg kommt

von Max Handwerk

Pokémon GO: Alle Rampenlicht-Stunden im September 2024 und ihre Boni

von Paul Kutzner

Das müsst ihr beim Kampf beachten: Die drei Starter sollten leicht zu knacken sein, sie erscheinen als Stufe-1-Boss im Spiel. Legios kommt aber als Stufe-3-Boss, und wenn wir von den Kämpfen gegen Dyna-Tanhel ausgehen, wird das nicht so einfach. Auch hier könnte Dyna-Glurak aber wieder eine gute Wahl sein – wenn ihr ihm eine Flug-Attacke statt einer Feuer-Attacke geben könnt. Dann solltet ihr einen brauchbaren Konter haben, der es mit Legios aufnehmen kann.

Der Beitrag Pokémon GO enthüllt 4 neue Dynamax-Pokémon – Lohnen sie sich? erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *