SHINONOME ABYSS The Maiden Exorcist erscheint neben dem PC auch für die Nintendo Switch

SHINONOME ABYSS The Maiden Exorcist ist ein schauriges Rogue-lite, dessen Setting von der fernöstlichen Kultur Japans inspiriert ist. Ursprünglich nur für den PC angekündigt, verrieten das Entwicklungsstudio WODAN und der Publisher KADOKAWA CORPORATION unlängst, dass der Titel neben Gaming-Rechnern auch für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Spiel lässt euch in die Rolle von Yono schlüpfen, eine sogenannte Miko (zu Deutsch: „Schreinmagd“), die sich durch eine Reihe von heimgesuchten Anwesen kämpfen muss. Hierfür stehen euch allerlei Waffen und Hilfsgegenstände zur Verfügung, die ihr in klassischer Rogue-lite- bzw. Rogue-like-Manier auf eurem Weg findet. Bei euren Widersachern handelt es sich um allerlei groteske Dämonen der japanischen Mythologie.

Es ist noch unklar, wann das Spiel auf der Hybridkonsole landen wird. Laut Ankündigungstrailer feiert der Titel noch in diesem Jahr seine Veröffentlichung auf dem PC. Ob der Hybrid am selben Tag bedient wird, ist noch nicht bekannt.

Schafft es SHINONOME ABYSS The Maiden Exorcist auf eure Wunschliste?

Quellenangabe:
Gematsu

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *