Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin – das sind die vier Hogwarts-Häuser in Harry Potter. So verschieden sie auch sind, alle brachten sie große Hexen und Zauberer hervor. In dieser Liste widmen wir uns dem Haus Slytherin und begeben uns auf die Suche nach den mächtigsten Hexen und Zauberern dieses Hauses.
Wofür steht Slytherin? Hexen und Zauberer des Hauses Slytherin besitzen meist Eigenschaften wie Ehrgeiz, Einfallsreichtum, List, Entschlossenheit und Stolz. Weitere Infos im Steckbrief:
Hausfarben: Silber und Grün
Tier: Schlange
Hausgeist: Der Blutige Baron
Gemeinschaftsraum: Im Kerker
Bekannt ist Slytherin außerdem dafür, besonders viele schwarze Magier hervorgebracht zu haben. Doch natürlich sind nicht alle Slytherins automatisch böse, wie wir später noch in der Liste sehen werden. Im Lied des Sprechenden Huts heißt es:
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.
Der Sprechende Hut (aus Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 7)
Achtung Spoiler: Um das Ranking zu erklären, werden verschiedene Ereignisse aus “Harry Potter” und “Fantastische Tierwesen” gespoilert.
[toc]
Autoplay
Platz 10: Phineas Nigellus Black
Phineas Nigellus Black war von 1847 bis 1925 Schulleiter von Hogwarts. Vor allem Spieler von Hogwarts Legacy dürften ihn kennen, dort ist er nämlich gerade im Amt. In den Büchern tritt er in Form eines sprechenden Gemäldes auf, das Harry, Ron und Hermine im letzten Teil begleitet und ihnen wichtige Informationen liefert.
Seinen Job in Hogwarts führte er allerdings nicht sonderlich gut aus. Denn eigentlich konnte der eingebildete und herablassende Phineas Nigellus Black Jugendliche überhaupt nicht ausstehen. So ging er als unbeliebtester Schulleiter aller Zeiten in die Geschichte von Hogwarts ein.
Dennoch hatte er es irgendwie geschafft, die ehrenwerte Stelle des Schulleiters zu bekommen. Somit schafft er es gerade noch in dieses Ranking – wenn auch nur als Schlusslicht, was ihm sicher gar nicht gefallen würde.
Platz 9: Regulus Arcturus Black
Sirius jüngerer Bruder, Regulus, ist schon das zweite Mitglied der altehrwürdigen Familie Black auf dieser Liste. Die Blacks waren vor allem für ihre Obsession mit ihrer „Reinblütigkeit“ bekannt.
Regulus machte dem Ruf seiner Familie alle Ehre und schloss sich direkt nach seiner Schulzeit Lord Voldemort an. Knapp ein Jahr diente er als Todesser. Doch dann erkannte er Voldemorts Plan, durch Horkruxe Unsterblichkeit erlangen zu wollen.
Verstört von dieser Entdeckung zog er los, um das Horkrux- Medaillon zu zerstören. Zwar überlebte er diese Mission nicht. Sein Wissen über dunkle Magie sowie sein Mut, sich Voldemort zu widersetzen, sind dennoch beachtlich. Auch wenn sonst nicht viel von Regulus bekannt ist, landet er damit auf dem neunten Platz dieser Liste.
Platz 8: Horace Slughorn
Der Zaubertranklehrer Horace Slughorn ist nicht nur ein Meister seines Fachgebietes – er war auch zweimal Hauslehrer von Slytherin. Er besitzt außerdem die Gabe anderen zu schmeicheln und baute sich ein Netzwerk an erfolgreichen und berühmten Zauberern auf.
Auch wenn er die dunklen Künste selbst zutiefst verabscheut, kennt er sich auch in diesem Themengebiet gut aus. So war er es, der Tom Riddle (später Voldemort) über die Horkruxe aufklärte.
Auch wenn Slughorn zunächst unscheinbar wirkt, ist er ein Zauberer, mit dem man es sich besser nicht verscherzen sollte. Damit landet er auf Platz acht dieses Ranking.
Platz 7: Leta Lestrange
Auch die Lestranges sind eine alte, „reinblütige“ Familie. Viele denken bei dem Namen vermutlich zunächst an jemand anderen. Doch in der Prequel-Reihe „Fantastische Tierwesen“ lernen wir auch Leta Lestrange etwas näher kennen.
Während ihrer Zeit in Hogwarts hatte sie nicht viele Freunde außer Newt. Was sie jedoch umso mehr besaß, war magisches Talent. Albus Dumbledore selbst bezeichnet sie als „eine der cleversten Schüler, die er je hatte“.
Auch im Kampf gegen Gellert Grindelwald war sie eine mächtige Verbündete. Sie schafft es, Newt und seinen Verbündeten zur Flucht zu verhelfen, auch wenn sie dafür ihr Leben opfern muss.
Leta war nicht nur talentiert, sondern auch mutig und hat sich den siebten Platz somit redlich verdient.
Der Beitrag Harry Potter: Die 10 mächtigsten Slytherins aller Zeiten im Power-Ranking erschien zuerst auf Mein-MMO.de.