LoL löscht ein beliebtestes Feature, jetzt meckern Spieler: „Die Änderung ist unglaublich schlecht“ 

Riot Games hat mit Patch 14.19 in League of Legends ein beliebtes Feature aus dem Spiel entfernt, was viele Spieler von LoL enttäuscht. MeinMMO verrät euch, was dahinter steckt.

Um welches Feature in LoL geht es? Wenn ihr Wards zerstört habt, gab es dafür ein paar Erfahrungspunkte (ERF) und Gold. Doch mit Patch 14.19 wurde diese Mechanik entfernt.

Wards geben nun keine Erfahrungspunkte mehr, wenn sie zerstört werden. Riot Games ist der Meinung, dass die Goldbelohnung allein ausreiche, um das Ausschalten von Wards lohnend zu gestalten. Zusätzliche Erfahrungspunkte seien daher nicht mehr notwendig.

Dazu sagt Riot noch Folgendes:

Augen gewähren nicht länger ERF, wenn sie getötet werden. Es handelte sich dabei um eine unbedeutende und unsichtbare Mechanik, die dennoch das Potenzial hatte, dem Benutzer des Auges einen erheblichen Nachteil zu verschaffen, da die Gegner den Stufenaufstieg früher erreichen konnten. […]

Riot Games auf leagueoflegends.com

Hier einmal die Änderung im Überblick:

Augen, also Wards (getarnt): Es gab zuvor 40 Erfahrung, jetzt gibt es keine mehr

Weitsicht-Modifikation: Es gab zuvor 20 Erfahrung, jetzt gibt es keine mehr

Andere augenähnliche Features wie Fiddlesticks’ Vogelscheuche und Zombie-Auge gewähren auch keine Erfahrung

Wards geben jetzt keine Erfahrung mehr, was viele Spieler enttäuscht

Was sagen die Spieler? Die Reaktionen der Spieler auf die Änderung, dass Wards keine Erfahrungspunkte mehr geben, sind überwiegend negativ. Viele Fans beklagen, dass Riot das Spiel vereinfacht und Mechaniken entfernt, die auf tieferem Spielwissen basieren.

Einige Spieler sehen dies als Nerf für die Support-Rolle. Andere äußern allgemeine Unzufriedenheit mit Riots Balance-Team. Besonders Support-Spieler sind enttäuscht.

Das sagen die Spieler:

Einer schreibt auf X: Ich finde es toll, dass sie das Spiel vereinfachen und Mechanismen abschaffen, die das Spielwissen belohnten […]

Ein anderer schreibt auf X: Hm, das mochte ich eigentlich. Als Support verliere ich oft Erfahrung, wenn ich roame, um Wards zu entfernen, und falle dadurch in der Lane zurück. Die XP-Belohnung war eine gute Möglichkeit, das ein wenig auszugleichen.

Ein weiterer schreibt auf X: Trauriger Tag für einen Support-Spieler.

Und noch einer schreibt auf X: Die Änderung ist unglaublich schlecht, holy.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Ehemaliger Lead für WoW sollte für League of Legends ein MMO machen, jetzt setzt sein eigenes Spiel auf Spezialisten wie in LoL

von Karsten Scholz

Mehr zum Thema
25-jähriger Profi in LoL rastet auf Twitch so aus, dass er zum Spezialisten für mentale Gesundheit geht

von Schuhmann

Mehr zum Thema
LoL: Seit 2 Jahren verachtet Tyler1 den nettesten Typen von YouTube, doch der will unbedingt, dass sie beste Freunde sind

von Schuhmann

Warum sind die Spieler genervt davon? Besonders Supporter sind von der Änderung betroffen. Die Rolle sorgt dafür, die meisten Wards auf der Map (Karte) zu platzieren und sie beseitigen überwiegend die Wards der Gegner, um eine Map-Kontrolle aufzubauen.

Durch das Entfernen der ERF-Belohnung fühlen sich viele Support-Spieler benachteiligt. Sie verlassen nämlich häufig mal die Lane, um Wards zu platzieren – oder eben, um gegnerische Wards zu zerstören. Dadurch, dass sie diese zusätzliche Aufgabe wahrnehmen, verpassen sie allerdings auch Erfahrungspunkte auf der Lane.

Es bleibt abzuwarten, ob Riot in zukünftigen Patches weitere Änderungen vornimmt, um auf das Feedback der Spieler einzugehen. Der neue Worlds-Song Heavy Is The Crown wurde von Riot Games vorgestellt, doch Fans sagen: Das neue Musik-Video zu den Worlds in LoL ist cool, hat aber zu viel Linkin Park

Der Beitrag LoL löscht ein beliebtestes Feature, jetzt meckern Spieler: „Die Änderung ist unglaublich schlecht“  erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *