Im Vorfeld der Tokyo Game Show 2024 hat Inti Creates mit Gal Guardians: Servants of the Dark einen neuen Titel im Gal*Gun-Universum enthüllt. Dabei handelt es sich um den Nachfolger zum 2023 veröffentlichten Gal Guardians: Demon Purge. Spieler schlüpfen in die Rolle der zwei Dämonen-Hausmädchen Kirika und Masha, die mit Pistole und Peitsche gegen das Grauen der Unterwelt kämpfen. Wer nicht solo losziehen will, kann diesmal sogar im 2-Spieler-Online-Koop auf Abenteuer gehen.
Während der Vorgänger noch aus einzelnen Leveln bestand, wird Gal Guardians: Servants of the Dark ein vollständiges Metroidvania mit einer großen Spielwelt, in der es reichlich zu entdecken geben soll. Verstärkt im Laufe eurer Reise die Waffen der Spielfiguren und nutzt alle Fähigkeiten in eurem Repertoire, um Items zu finden und fiese Bossgegner zu bezwingen. Die Arbeiten am Spiel laufen derzeit auf Hochtouren und Inti Creates hofft, das Beste an 2D-Action-Gameplay liefern zu können.
Aus diesem Grund kann derzeit auch noch kein konkreter Erscheinungstermin genannt werden. Plattformen wissen wir hingegen aber schon: Das Spiel soll für die Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, für Xbox-Konsolen sowie für den PC via Steam herauskommen. Schaut euch unten den ersten Trailer zum Spiel an. Während der Tokyo Game Show 2024 soll ein erweiterter Trailer beim Messestand von Inti Creates zu sehen sein, der jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt online kommt.
Habt ihr den Vorgänger gespielt und freut euch auf ein neues dämonisches Abenteuer?
Gematsu
