„Das Gegenstück zu Ronaldo“ – CS:GO-Legende feiert Comeback, aber spielt jetzt für ein viel schlechteres Team

Der E-Sportler s1mple hatte in CS:GO den Status einer Legende. Jetzt beendet er seine Auszeit, um sein Können auch in CS2 zu beweisen.

Um wen gehts? Oleksandr „s1mple“ Kostyljev gilt als einer der besten CS:GO-Spieler aller Zeiten. Der 26-jährige Ukrainer spielte in seiner Karriere für die HellRaisers, FlipSid3 Tactics und Team Liquid. Seinen Karrierehöhepunkt erreichte s1mple jedoch bei Natus Vincere (NaVi).

Für NaVi spielte s1mple von 2016 bis 2023 und gewann in dieser Zeit einige hoch dotierte Turniere, darunter das IEM Cologne im Juli 2021 und das Intel Grand Slam im September des gleichen Jahres.

Für seine Leistungen bei den verschiedenen Wettbewerben wurde er 2018, 2021 und 2022 als bester Spieler des Jahres ausgezeichnet und war 2019 und 2020 ebenfalls Titelanwärter.

Am 26. Oktober 2023 gab s1mple bekannt, dass er eine Pause von Counter-Strike einlegen werde, weil er einige Dokumente in Ordnung bringen und sich um Menschen in seinem Leben kümmern müsse (via X.com).

Seit dem Release von CS2 warten Fans des Ukrainers darauf, dass er sein Können auch im aktuellen Ableger des Shooters zeigen und seine Rückkehr feiern kann.

Jetzt kehrt s1mple zumindest vorübergehend als aktiver Spieler zurück, aber nicht für das Team, mit dem er so viele Erfolge feierte.

Für welches Team spielt s1mple jetzt? S1mple ist weiterhin für NaVi unter Vertrag, spielt aber für die kommenden drei Monate auf Leihbasis für das Team Falcons (via navi.gg). Während der Leihe von s1mple findet auch die Qualifikation für das Perfect World Shanghai Major 2024 statt, an der s1mple für die Falcons teilnehmen wird.

Der Wechsel zu Team Falcons ist für s1mple ist ein merklicher sportlicher Abstieg, denn während NaVi das vergangene IEM Cologne im August 2024 auf Platz 2 beendete, reichte es für Team Falcons nur für die Plätze 9-12.

Bei Team Falcons wird s1mple an der Seite von Snappi, Magisk, maden und dupreeh spielen. Coach der Truppe ist aktuell zonic.

Mehr zu Counter-Strike

Mehr zum Thema
Ein Spieler von Counter-Strike 2 zieht vor über 60.000 Zuschauern ein seltenes Messer – Das Publikum tobt

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Profi-Match in Counter-Strike 2 geht länger als ein Fußballspiel, zwingt die Spieler zur Pause

von Paul Kutzner

Mehr zum Thema
Reicher Nutzer investiert wohl über 500.000 € auf Steam, um die Nummer 1 zu werden – riskiert alles mit Skins in CS2

von David U.

s1mples Wechsel erinnert Fans an Cristiano Ronaldo

Was hat das mit Ronaldo zutun? S1mples vorübergehender Wechsel zu Team Falcons erinnert einige Fans auf Reddit an den jüngsten Wechsel von dem Profifußballer Cristiano Ronaldo.

Ronaldo spielt seit 2023 für das saudi-arabische Team Al-Nassr, wo es für den mehrfachen Weltfußballer wenig Aussichten auf sportlichen Erfolg gibt – zumindest an internationalen Maßstäben gemessen. Ein Nutzer schreibt auf Reddit: „Das ist das CS-Gegenstück zu Ronaldo, der nach Saudi-Arabien geht.“

Auch die E-Sport-Organisation Team Falcons hat seinen Ursprung in Saudi-Arabien, was den Vergleich bestärkt. Auf der anderen Seite merken einige Nutzer jedoch an, dass s1mple in dem Team weiterhin gegen die besten Spieler antreten muss. Das sehe für sie bei Ronaldo anders aus.

Während seiner Auszeit bot s1mple einen Kurs an, der Spieler in Counter-Strike verbessern sollte. Doch das Projekt kam nicht gut an und dem Ukrainer wurde Abzocke vorgeworfen: Counter-Strike 2: Shooter-Gott in Rente bietet Kurs für 137 € an – Aber ihm wird Abzocke vorgeworfen

Der Beitrag „Das Gegenstück zu Ronaldo“ – CS:GO-Legende feiert Comeback, aber spielt jetzt für ein viel schlechteres Team erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *