Alle feiern die Dyna-Monster in Pokémon GO, dabei sind die gar nicht so toll

Pokémon GO steht seit einigen Wochen im Zeichen von Dynamax. MeinMMO-Autor Paul Kutzner findet das Feature gar nicht mal so spannend.

Seit ein paar Wochen gibt es die neue Dynamax-Funktion in Pokémon GO. Dabei könnt ihr mit gigantischen Versionen von einigen Monstern kämpfen.

Während viele Trainer von Pokémon GO in meinem Umfeld von dem neuen Feature begeistert sind, gibt es einen, der davon nicht so angetan ist – ich.

Teure Upgrades, langweilige Kämpfe

Was reizt mich in Pokémon GO? Pokémon GO bietet für viele verschiedene Geschmäcker Aktivitäten, in die man seine Zeit investieren kann. Einige Trainer stürzen sich etwa primär auf das Sammeln von Pokémon. Mich interessiert hingegen am meisten das Kämpfen.

Während ich auch in der Kampfliga unterwegs bin, in der mein Team vor kurzem stark entwertet wurde, reizt mich vor allem das Kämpfen in Raids. Mit einem starken Team und möglichst wenig weiteren Trainern starke Pokémon zu besiegen, ist für mich eine der Hauptmotivationen in Pokémon GO.

Hierfür weitere Monster zu sammeln, die zu den besten Angreifern in Pokémon GO gehören und anschließend noch mehr starke Monster alleine, zu zweit oder zu dritt zu besiegen, macht mir unfassbar Spaß.

Warum interessiert mich Dynamax nicht? Die neue Dynamax-Funktion bringt mir für diesen Spielzweck wenig. Natürlich kann ich durch das Platzieren von Dynamax-Monstern in Kraftquellen ein paar reguläre Bonbons erhalten. Dies sind bisher jedoch keine Monster, die ich auch in Raids einsetze. Oder, im Beispiel von Glumanda, Monster von denen ich schon mehr als genug Bonbons und Exemplare besitze.

Außerdem möchte ich keine Bonbons und noch weniger XL-Bonbons investieren, um Dyna-Attacken freizuschalten oder die Dyna-Monster zu leveln. Sonderbonbons, die ich durch die Kampfliga erhalte, investiere ich lieber in meine legendären Raid-Pokémon. Und XL-Bonbons sind ohnehin so selten, dass ich hier lange abwäge, wofür ich sie benutze.

Der zweite wichtige Punkt ist die Art und Weise, wie Dyna-Kämpfe ablaufen. Ich persönlich finde die Kämpfe nicht wirklich spannend gestaltet, sodass neben der potenziellen Ressourcen, die ich hier nicht investieren möchte, auch das Kämpfen selbst mir keinen besonderen Reiz bietet.

Ja, das Kämpfen in Raids bietet so gesehen auch nicht mehr Spannung. Hier habe ich aber, wie bereits erwähnt, die Motivation, mit möglichst wenig Trainern einen Raid erfolgreich zu beenden.

Mehr zum Thema

1
Das aktuelle legendäre Pokémon in Pokémon GO ist ein Pflicht-Fang

von Max Handwerk

2
Pokémon GO: Pfad wählen für „Legendäre Helden“ – Schwert oder Schild?

von Max Handwerk

3
Die 10 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2024

von Alexander Leitsch

Ich werde also vermutlich auch in Zukunft eher Ausschau nach starken Monstern halten, anstatt mir Teams für das Dynamax aufzubauen. Apropos starke Monster: Demnächst könnt ihr ein Pokémon erstmalig in seiner Crypto-Variante erhalten – Pokémon GO bringt neues Rocket-Event mit starkem, legendärem Crypto

Der Beitrag Alle feiern die Dyna-Monster in Pokémon GO, dabei sind die gar nicht so toll erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *