Throne and Liberty in der Review: Im Talk mit GameStar verrät unser MMORPG-Experte sein Zwischenfazit

Throne and Liberty erschien auf Steam, PlayStation 5 und der Xbox. Schon jetzt gibt es einige Tests und Reviews, auch unser MMORPG-Experte Karsten Scholz spricht in einem Talk mit GameStar über seinen ersten Eindruck.

Worum geht der Talk? Unser MMORPG-Experte Karsten Scholz spricht im Talk mit Julius Busch von der GameStar über seine ersten Eindrücke von Throne and Liberty, da er den Titel schon eine ganze Weile spielen konnte. Seine Vorabeinschätzung basiert auf der Open Beta im Juli sowie dem Frühzugang am 26. September 2024. Natürlich war er auch beim offiziellen Launch am Start – sogar mit Ticker!

Im Talk werden die wichtigen Punkte zu Throne and Liberty angesprochen. Zum Beispiel, was die Besonderheiten von Throne and Liberty sind und wie einschneidend das Bezahlsystem besonders im Zusammenhang mit Bots ist.

Auch ein Thema: Was die größten Probleme im Spiel sind und wie es zukünftig weitergehen soll. Zudem wird beantwortet, ob der Titel dem MMORPG-Faktor gerecht wird – wie massiv ist das Spiel wirklich?

Hier könnt ihr euch den ganzen Talk ansehen:

Die Kritik zu Throne and Liberty

Wie sind die aktuellen Bewertungen? Derzeit steht es schlecht um Throne and Liberty. Der Titel hatte einen holprigen Start, da die Technik größtenteils nicht mitspielen wollte. Kaum hatte man seinen Charakter erstellt, flog man aus dem Spiel und musste wieder von vorne beginnen. Andere hingegen kamen nicht einmal so weit. Das hinterließ bei vielen einen schlechten ersten Eindruck.

Amazon Games versuchten die Probleme mit Hochdruck zu regeln. Der Publisher veröffentlichte weitere Server und erhöhte die Server-Kapazitäten. Doch die Spielerschaft ist verstimmt und das ist auch in den aktuellen Reviews abzulesen. Auf Steam fiel die Wertung von 65 Prozent nach dem offiziellen Start direkt auf 54 Prozent. Doch nicht nur die Technik wird bemängelt, auch das Gameplay und die Story werden kritisiert.

Auf dem bekannten Review-Aggregator Metacritic sind bislang erst zehn Tests eingetrudelt. Der Durchschnitt liegt derzeit bei 75. Natürlich ist das nur ein kleines Vorabfazit, da das Spiel erst am 01. Oktober 2024 wirklich gestartet ist. Demnach kann sich diesbezüglich noch einiges ändern. Vor allem, da zum jetzigen Zeitpunkt kaum jemand das Endgame erreicht hat.

Mehr zu Throne and Liberty

Throne and Liberty: Server Status im Ticker – wie schlägt sich das MMORPG nach dem Launch?

von Karsten Scholz

Einer der größten YouTuber für MMORPGs warnt neue Spieler, blind in Throne and Liberty zu starten

von Karsten Scholz

Was macht Throne and Liberty aus? Der Titel verspricht einige, massive Open-World-Kämpfe. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier auf dem Zusammenhalt der Spieler. Gilden sind ein extrem wichtiger Punkt, da es viele Aktivitäten gibt, die ambitionierte Gilden besonders belohnen, wie zum Beispiel bei der Burgbelagerung um „Burg Felswacht“, die zu einer riesigen PvP-Schlacht wird.

Throne and Liberty bietet zudem auch spannende Dungeons an. Es warten Koop-Dungeons, Solo-Dungeons und Open-World-Dungeons auf euch. Besonders interessant sind die Dungeons in der Open-World, denn die sind friedliche Gebiete bei Tag, doch bei Nacht verwandeln sie sich in ein PvP-Gebiet. Generell wird der PvP-Faktor in diesem Spiel großgeschrieben.

Wenn ihr auf den neuen MMORPG-Titel neugierig geworden seid, schaut bei unserer Zusammenfassung vorbei, da könnt ihr alles über Throne and Liberty in Erfahrung bringen: Throne and Liberty: Alle Guides für den Start ins neue MMORPG.

Der Beitrag Throne and Liberty in der Review: Im Talk mit GameStar verrät unser MMORPG-Experte sein Zwischenfazit erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *