Das Action-Adventure Stellar Blade ist im April für die PS5 gestartet und soll noch für den PC erscheinen. Von Beginn an lenkte das Spiel die Blicke der Fans auf seine Hauptfigur Eve, für ihren Körper diente ein 3D-Scan eines südkoreanischen Modells als Vorlage. In einem neuen Update, 1.07, verspricht man jetzt „Konflikte mit Eves Körper“ zu lösen, dahinter steckte eine Verbesserung ihrer Optik.
Das war von Beginn an ein großes Thema bei Stellar Blade: Das äußere Erscheinungsbild der Hauptfigur von Stellar Blade, Eve, war von Beginn an ein großes Thema für die Entwickler und auch für Spieler, die sich auf Stellar Blade freuten.
In Südkorea hat man ein „Adult Only“-Rating erhalten, die deutsche USK gab keine Jugendfreigabe, sondern ein „USK ab 18“ wegen drastischer Gewalt und sexuellen Andeutungen.
Das Spiel hat beim Marketing darauf gesetzt, die Hauptfigur sexuell attraktiv darzustellen. Um Eve zu entwerfen, hat man einen 3D-Scan des südkoreanischen Models Shin Jae-eun verwendet.
Auch bei den Kostümen von Stellar Blade betonte man die Figur der Heldin:
Autoplay
Neues Update bringt “visuelle Verbesserungen”
So kündigt man jetzt den neuen Patch an: Mit einem Tweet kündigten die Entwickler das neue Update 1.07 an. Die Liste der Verbesserungen sieht auf den ersten Blick nicht nach viel aus.
Aber ein Punkt, der kryptisch klingt, ist herausgestellt: „Visual improvements of conclicts between EVE’s body“ – dabei ist „EVE’s body“ der einzige Teil des Textes, der fett markiert ist.
Unter dem Tweet ist dann ein Bild der Protagonistin mit einem „Davor“ und „Danach“ zu sehen (via x).
Asmongold schwärmt von “Qualitäts-Content”
Was verbirgt sich dahinter? In einem Vorher-Nachher-Vergleich des Twitch-Streamers Asmongold, der Gott für die Verbesserung dankt, wird deutlich, dass sich die Physik der Brüste verändert hat und sogar „der Stoff etwas nachgibt“.
Vorher konnte Eve ihre Brüste berühren, ohne dass sich da viel tat. Jetzt ist eine “Kollision” zu erkennen und die Brüste geraten in Wallung, wie der Streamer freudig bemerkt.
Für Asmongold ist das „Quality-Content“, der neu ins Spiel kommt.
Auch die Fans scheinen durchaus beeindruckt zu sein. Ein Nutzer sagt: „Im Jahr 2024 hätte ich nie gedacht, dass wir mal den Tag erleben, an dem sie Brüste buffen.“
Stellar Blade hat zum Release im April 2024 aber nicht nur durch seine Optik viele Fans gewonnen, sondern das Spiel hat auch im Gameplay viel zu bieten, wie man an den positiven Wertungen der Gaming-Presse sehen konnte: Stellar Blade: Das sind die Test-Werte des kontroversen neuen Spiels für die PS5 auf Metacritic
Der Beitrag Das „Ab 18 Spiel“ Stellar Blade gibt Fans in neuen Update für die PS5 genau das, was sie wollen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.